Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2014, 18:26
SpinTop SpinTop ist offline
ab und an hier
Foren-Stammgast 500

SpinTop kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Herren Bezirksliga 2, 2014/15

Sooo, das verspricht ja über Weihnachten gemütlich-kuschelig sowohl an Tabellenspitze als auch -ende zu werden!
Durch den Sieg gegen Erkenschwick muss sich Schalke jetzt wohl nicht mehr ganz so große Sorgen machen, am Ende noch ernsthaft abstiegsgefährdet zu sein, auch wenn das Team zur Rückserie deutlich schwächer wird.

Auf der anderen Seite wird aus dem Vierer- dann wohl schon bald ein Dreier-Rennen um die Meisterschaft, denn die beiden Abgänge sind ganz ohne Zweifel schmerzlich.

Da Erkenschwick nun in der Liga bisher am wenigsten Probleme hatte, seine gemeldeten Spieler auch an die Tische zu bringen (nur ein einziger Ersatz), stellt sich mir die Frage, ob Vollmaier überhaupt in der ersten Herren aufgestellt wird.
Überragend hat er bei Bertlich ja auch nicht unbedingt gespielt, würde er Erkenschwick I trotzdem deutlich verstärken?

Passiert denn auch in Werne etwas?

Für den TTC Münster kann ich sagen, dass sich das (interne) Personalkarussell dreht, aber noch nichts spruchreif ist. Lediglich Thomas Wulf (der ohnehin kaum gespielt hat), wird uns möglicherweise schon zur Rückserie beruflich bedingt Richtung Osten verlassen.

Interessant natürlich auch, was "untenrum" passiert, so wird Bertlich durch den Spieleraustausch vielleicht nicht schlechter, aber wohl erwartbar auch nicht viel stärker. Preußen will wohl mit der Ersten in die Verbandsliga, so dass sicherlich niemand zur Rettung der Zweiten runtergemeldet wird.

Für Hiltrup ist die Rückkehr von Föckeler natürlich eine großer Gewinn, wobei die Personaldecke der oberen Mannschaften ja eher dünn ist, dass wohl ersteinmal die Löcher gestopft werden, bevor nach unten gerückt wird.

Ganz sicher wird es eine wirklich interessante Rückserie und ich hoffe, dass alle heil und gesund durch die Weihnachtspause kommen!
Vorher ist allerdings noch ein Spieltag und für uns wird es dabei gegen Hiltrup II sicherlich kein Selbstläufer, denn in diesen Derbys tun wir uns gerne mal schwer.
Aber auch Werne muss in Suderwich erstmal gewinnen, dort habt ihr natürlich den hohen Druck des Favoriten...
Die Suderwicher stehen für mich nun zum ersten Mal dort in der Tabelle, wo sie hingehören, denn für ein Team im Abstiegskampf finde ich sie viel zu stark.

Geändert von SpinTop (01.12.2014 um 18:28 Uhr)