Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2004, 12:44
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Griffige Langnoppe am Tisch?

Sorry das ich die Diskussion nochmal hervorkrame, aber jetzt nach ein paar Wochen haben sich mir ganz andere Sichtweisen aufgetan!

1. Gegner die nix machen:
Hatte jetzt schon 2 Stück in Punktspielen, die nur geschupft haben, zudem einen im Verein, der das auch kann. Das Problem ist, das ich net so wirklich gut ziehen kann, vorallem, wenn ich 2x am Stück ziehen soll und wenn der Blockball schnell kommt. Jedenfalls hab ich gegen die Leute Probleme ohne Ende auf der Rückhand gehabt! Nach 3x schupfen gingen meine Bälle zu hoch, und wenn ich auf die VH rüber gelegt hab dann haben die gnadenlos angezogen. Meine Stärke, mit den Noppen zu blocken konnte ich nicht einsetzten! Überhaupt spielen bei uns wenige ein gepflegtes TS-Spiel, sodas der offensive Block mit den Noppen zwar geil is (ich staune selbst immer), aber ich ihn zu selten anwenden kann. Meistens komme ich aus den Schupfduellen nicht raus, und auch wenn ich Druckschupfe spielen ihn viele nicht hoch genug um meinen VH-Schuss anzusetzen.

2. bin ich so geil darauf mit den Noppen offensiv zu punkten, das ich die VH vernachlässige und oft leichte Fehler mit dem Noppenangriff mache und so viele Punkte verliere

Aus der konsequenz daraus, und weil ich mein 1. Rückrundenspiel verloren hab, wollte ich jetzt die Zeit vor der Sommerpause nutzen und doch nochmal n bissi Material testen.

Ich will auf jeden Fall mal was mit viel Kontrolle probieren, kann man da eine glatte Noppe in Ox empfehlen? Auf nem Defensivholz? Kann ich damit meine derzeitige Blocktechnik mit dem C8 auf nem Waldner Senso komplett vergessen? Dazu will ich auch noch auf der VH probieren auf dem Def-Holz einen Globe 999E. Wird das zu langsam?
Von der Noppe erhoffe ich mir hauptsächlich einen starken Druckschupf und dann bei nicht aggresiven Rückschlägen besser in mein Spiel zu kommen....

Kann ich mich eurer Meinung nach mit ner glatten Noppe wieder mehr auf die VH konzentrieren, weil sich die Noppe mehr von allein spielt und der Angriff sowiso zu risikoreich ist?

Ahh, eigentlich weiß ich gar net was ich hören will! Ihr habt zwar schon alles gesagt, aber irgendwie zweifle ich immer noch.
Naja, da hilft nur: Testen!

Aber vielleicht hat ja doch noch einer was zu sagen! Thx