Einzelnen Beitrag anzeigen
  #169  
Alt 02.12.2014, 01:34
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.706
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2014/2015

die hinrunde ist vorbei. zeit für mein zwischenfazit:

1)düsseldorf: auch wenn sich ein franziska verletzt hat die sind einfach sind dermaßen stark aufgestellt dass absolut nichts anbrennen wird. vor allem boll schwebt natürlich meilenweit über dem rest der liga. das bayern münchen des tischtennis halt.

2)grenzau:die überraschung der vorrunde das war so sicher nicht zu erwarten. gacina hat sich zu einem der besten bundesligaspieler entwickelt yohsida spielt überragend und groth hat sich auch etwas gesteigert. darum derzeit die zweitbeste mannschaft der liga.

3)saarbrücken:alle sind wieder fit und in form und dann ist das natürlich eine gute und erfahrene truppe. das gibt wohl einen play off rang.

4)bremen:ich denke mit der vorrunde kann bremen leben. die leistungen waren ok (immer dran denken dass mit chuang ein absoluer spitzenmann bremen verlassen den man natürlich nicht 1:1 ersetzen kann) und somit ist ein play off rang zumindest in sichtweite (auch wenn fulda dafür im endeffekt eher favorisiert sein wird)

5)fulda:wang xi nach der umstellung auf den plastikball doch überraschend stark eingebrochen. baum aufgrund der familientragödie länger nicht mehr einsatz da ist es klar dass man von den zielen derzeit einiges entfernt ist. süss hat sich wieder rehablitiert und gezeigt dass er im vollbesitz seiner kräfte zu den guten der liga gehört. filus grunsolide auch wenn er mit dem alten ball auch noch stärkere bilanzen erspielte. da ist ganz sicher noch luft nach oben für fulda gar keine frage...

6)ochsenhausen:bis auf gauzy der eine sehr starke runde bisher spielt stagnieren die spieler doch erheblich in ihrer entwicklung. der weg ochsenhausens bleibt mir nach vor ein rätsel. vom einstmals (reichen) düsseldorf verfolger zur grauen maus. auf junge spieler zu setzen schön und gut aber wenn die qualität dafür derart leidet (ausnahme gauzy) für mich der falsch weg. am geld sollte es bei den oxen doch normal net scheitern daher für mich nicht nachvollziehbar.

7)bergneustadt:die truppe wird nix mit dem abstieg zu tun haben. mengel hat sich engütlig zur einer sehr soliden größe in der liga entwickelt und auch duda und tsuboi spielten für ihre verhältnisse annehmbare bilanzen.

8)hagen:walther und ionescu mit brauchbaren bilanzen dahinter bricht es ein. die messe ist für hagen sicher noch nicht gelesen. aber man weiß ja eh nicht ob überhaupt jemand hochwill von liga 2...

9)hielscher muss man höchsten respekt zollen. 1,0 im trainerzeugnis eine sehr beachtliche bilanz und auch gegen grenzau nur hauchdünn nach einigen machtbällen gacina zum sieg gratulieren müssen. dahinter ist es halt wie erwartet zweitligalevel das ist klar aber zumindest besteht nach der vorrunde wieder hoffnung auf den klassenerhalt.(immer mal davon abgesehen dass ev.auch gar keiner hoch will)

10)frickenhausen: tut mir leid aber das geht gar nicht. paykov und qiu haben bei aller liebe kein bundesligalevel. morizono schon aber auch er hat schon besser gespielt und niwa hatte einfach zu wenig einsätze. sie sind von seinen einsätzen abhängig (und das ev. keiner hoch will aus liga 2) ob sie weiterhin bundesliga spielen dürfen. in derart viel schicksal würde ich meine hände bei gott nicht legen. mit dem geld brauch mir auch keiner kommen das ist für mich kein argument wenn man jahr für jahr ne spitzenmannschaft in der 2.bundesliga durchfüttert. talentschmiede schön und gut nur was haben sie davon wenn sie dann nächstes jahr ev.mit 2 mannschaften 2.bundesliga spielen müssen...

Geändert von Turboblock (02.12.2014 um 01:57 Uhr)
Mit Zitat antworten