Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2014, 18:34
Stefaso Stefaso ist offline
Stefan Sonntag
Junior-Forenmitglied

Stefaso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ligenübergreifender Bilanzwert kommt

Hallo Frank,

die Gründe habe ich doch schon Michael ein paar Posts darüber erklärt.

Es gab ja auch von deiner Seite aus eine Menge Vorbehalte gegenüber dem Wert und unser altes Turniersystem ist wirklich so erprobt, dass wir da nichts über das Knie brechen wollten und die Entscheidung über die Rahmenbedingungen des Dreikönigsturniers fällt ja nicht erst im Oktober.
Grundsätzlich ist eine Turnierausschreibung nach TTS/TTR-Werten schon sauberer, da es mir immer schon nicht gefallen hat, wenn z. B. ein Landesligaspieler hinten nicht in derselben Klasse wie ein Bezirksligaspieler vorne spielen kann.

Teilt man es in Leistungszahlen auf, mag der ein oder andere zwar nur knapp darüber liegen und auch nicht in der jeweiligen Klasse spielen können, die Unterschiede sind aber nicht so stark.

Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn hier zwischen TTR- und Nicht-TTR-Verbänden eine Lösung gefunden würde. Die Werte untereinander so weiter zu geben, dass halbjährlich zumindest ein einheitlicher TTR(S)-Wert ermittelt werden kann, muss doch im Sinne des Sports möglich sein.