Zitat:
Zitat von Nossy
Soweit ich weiß ist es so, sobald 3 Damen im Verein spielen bzw. für den Spielbetrieb gemeldet sind, muss eine Damenmannschaft gegründet werden. Ich glaube 2 Damen ist das Maximum im Herrenbereich (so wie bei Euch)
Aber du hast natürlich recht, von der Stärke wäre Bianca auch für unseren Herrenbereich eine absolute Bereicherung
|
Hallo,
um euch da mal "aufzuklären": es dürfen drei Damen bei den Herren gemeldet werden. Erst ab der vierten Dame ist eine Damenmannschaft zu melden. Allerdings ist nur der Einsatz auf Kreisebene gestattet.
Auf dem nächsten Verbandstag wird ein Antrag gestellt (für den ich mich übrigens auch einsetze

), der auch den Damen die Bezirksebene öffnen soll. Außerdem ein Antrag dafür, dass Damen, die nicht zur Sollstärke der Mannschaft zählen, dann in einer Herrenmannschaft spielen dürfen. In eurem Verein würde das jetzt nach dem Wechsel von Bianca z.B. Sonja betreffen, sie dürfte dann bei den Herren spielen, bei wohl wahrscheinlich möglicher Ersatzgestellung bei den Damen. Allerdings gibt es wohl noch ein paar Knöchernde, die da völlig gegen sind und keine weitere Öffnung wollen.
Ich hoffe, euch damit zu ein bisschen Klarheit verholfen zu haben ....

Wenn ihr noch was wissen wollt, könnt ihr euch gerne melden, bin zur Zeit aus eigenem Interesse ziemlich im Thema.
Kerstin