@walker
merci!
ich glaube, Du hast verstanden, wieso ich davon ausging, dass es da eine symphatie seitens Ricardo Sch. für einen gewissen J.W.B. gäbe
@ricardo Sch.
Sorry, falls ich das mit Bush und Clinten nicht genau auseinanderhalten konnte.
sorry, wenn ich Deine Ironie nicht erkannt habe...
@all
aber es ging mit genau um das, was sich gerade zwischen Ricardo und Walker herausstellte:
manch einer benutzt Bush in einem Atemzug mit lustig / cool / symphatisch etc. (und meint es vielleicht ironisch)
und ich habe gebeten, dass unter Würdigung seiner Verdienste um den "Frieden" in Afgh. oder Irak zu überdenken.
1) Ich meine, niemand sollte Hitler verniedlichen.
2) Ich meine, wir sollten nicht prüfen, wie ähnlich Hitler und Bush sich sind. Das führt zu weit und könnte auch gänzlich falsch enden. Ich hoffe, Bush ist weitaus weniger menschenverachtend als Hitler. Vielleicht merkt er es nicht und will was besseres erreichen, aber im Ergebnis ist sein Handeln scheinbar menschenverachtend.
3) Ich meine, dass man deshalb (wg. der vielen Opfer in der Handlungsspur des J.W.B.) vorsichtig mit solchen Spielen und Verniedlichungen sein sollte, da man das sicherlich mit Hitler nicht tun würde, oder?
Da käme kaum einer auf einen Hitler-Avatar...
Aber Hitler war so offensichtlich ein Völkermörder und bei Bush streiten sich die Gelehrten, ob er denn nun Krieg führen darf, obwohl niemand die USA angriff (also schon mal keine Verteidigung!) und obwohl die UNO kein "Grün" gab! Oder bringe ich da was durcheinander?
Oder ist Bushs Krieg erlaubter als Hitlers oder der, des Serben-Chefs....
Also: Vorsicht mit Ironie in solchen Zusammenhängen....
Danke, Ricardo: der Agassi ist völlig unstrittig in dieser Sicht!
Gruß
noreflex