|
AW: Gängige Kombinationen für T05+TG3
Ich habe gestern Boll ALC mit H3.50 VH und T05 RH gespielt und muss sagen, dass es mir nicht gefallen hat. Man hatte relativ wenig Spinbogen nur bei 100% optimal getroffenen Bällen, abschlagen kann man aber diese ganze Halbdistanzspiel mit den Topspins wie ich es spiele ging nicht mal halb so gut, alles zu geradlinig, ich hatte einen viel zu stumpfen Winkel was die Rotation anging, die Bälle springen nicht so, sondern alles geht iwie nur gerade nach vorne.
Wenn ich mit meinem Rosewood blocke und rüber fahre springt der Ball förmlich nach vorne/oben mit schöner Magnuskurve. Beim ALC wurde fast gar nicht auf kommenden Spin reagiert, der Ball wird einfach gerade zurückgeblockt.
Ich kann nicht sagen, wie es jetzt aussehen würde, wenn ich mich voll und ganz auf den Schläger gewöhnen würde und die Technik minimal umstellen würde, aber da ging im Spin nicht viel im Gegensatz zu meinem Rosewood.
Also den Zusatz an Geschwindigkeit kann ich persönlich nicht aus der HD ausschöpfen, vorne am Tisch habe ich dafür weniger Gefühl was zu leichten Fehlern geführt hat. Und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass so eine Kombination ein Spinspieler spielt der vom Niveau noch schlechter ist, kann ich nicht richtig nachvollziehen.
Kenne auch einen sehr talentierten 15 jährigen der ebenfalls von Vollholz auf Carbon umgestiegen ist, hat sich in Sachen Spin definitiv verschlechtert. Die Bälle kommen zwar schneller aber an den Spin beim Topspin kann mMn nicht anknüpfen. Nur Geschwindigkeit halte ich für Amateure nicht so wichtig wie Spin, darauf sind die meisten anfälliger, also statistisch gesehen meine Erfahrung nach.