Den Post von Herrn Holland möchte ich meinerseits nicht unkommentiert lassen.
Ich persönlich finde, dass man die Situation in Blankenburg durchaus mit Söldnertum vergleichen kann. Klar, du bzw. ihr versteht euch sicherlich gut, alles ok, aber sei mal bitte ehrlich, ein Herr Bakic, ein Herr Tomaszuk usw. würden wohl nicht in Blankenburg spielen, wenn sie da nicht auch bezahlt werden würden. Ihr spielt nicht solange in Blankenburg, dass ihr behaupten könntet, ihr seid dem Verein treu ergeben, da ihr schon immer dort spielt und gespielt habt. Folglich also, spielt ihr vorrangig dort, weil ihr bezahlt werdet und damit seid ihr im übertragenen Sinne Söldner.
Nichtsdestotrotz mit der Landsberger Verpflichtung habt ihr euch natürlich ne starke Verstärkung geholt, was erstens den Rückzug der Landsberger-Verbandsligamannschaft erklärt, aber auch davon zeugt - zumindest meiner Ansicht nach - das man in Blankenburg wohl doch eine gewisse Angst hat "nur" in die Relegation zu kommen. Und ob dann alle Spieler in der Reli zur Verfügung stehen? Wer weiss? Daher als Vorsichtsmaßnahme halt mal eben noch fix einen spieler geholt.
Aber alles gut, wie du es geschrieben hast, es ist alles legitim - wohl wahr. Was ich an Börde gut finde, ist, dass der Verein auch was hat von den Spielern der Ersten Mannschaft. Ich gehe davon aus, dass nahezu alle Spieler der ersten von Blankenburg wohl dem Verein nur in Punktspielen zur Verfügung steht, wovon die anderen Spieler des Vereins quasi nix haben.
Börde wird auch so den Aufstieg schaffen, davon bin ich überzeugt.