Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2014, 00:03
appelgren-fan appelgren-fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

appelgren-fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HOLZTEST KOSTENLOS - DONIC World Champion 89 Hölzer (Waldner, Persson, Appelgren)

So, ich konnte das Appelgren nun auch testen.

Mein Exemplar wog 84-85g, ist deutlich kopflastig und die Verarbeitung ist sehr gut (mit Ausnahme der Linsen, was aber hier ja schon ausführlich diskutiert wurde). Beim Spielen haben die Linsen mich aber nicht weiter gestört und das Holz liegt wirklich ausgezeichnet in der Hand.

Getestet habe ich es auf der Vorhand mit dem Rakza 9 in 2,0 und auf der Rückhand mit dem Nittaku Flyatt hard in 1,8, welches auch meine aktuellen Beläge auf einem alten Banda-Allround sind. TTR meist so um die 1550, Spielweise beidseitig Angriff nah am Tisch.

Mir hat das Holz überraschend gut gefallen
Sehr gute Kontrolle bei allen Schlägen, so gut wie kein Eigenkatapult und genug Temporeserven wenn man Gas gibt.
Der Topspin ging beidseitig sehr gut und es ist das erste Holz mit Kunstfasern, welches ich getestet habe, das einen sehr schönen Spinbogen produziert, bei der Spinentwicklung hat mein altes Banda die Nase deutlich vorn, was aber nicht weiter verwunderlich ist.

Alles in allem für mein Spiel ein sehr gutes Holz, dass möglicherweise sogar das Potential hat, meine Banda-Antiquität zu ersetzen