|
AW: Kombinationsholz
Gestern Abend mal mit Bl vorne trainiert. Mal mit meinen neuen super weichen Defensivholz aus Kernfurnier Abachi und Deckfurnier Fichte. Mit 920 Hz zählt es wohl zu den weichsten Hölzern überhaupt. Der Katapult auf der Vorhand ist schon ordentlich sodass man auch noch bequem aus der Halbdistanz nach vorne spielen kann. Der Ballabsprung ist schon sehr hoch was mir sehr entgegen kommt. Extrem viel Spin ist garantiert.
Auf der Rückhand habe ich einen Feint Long III in 0.5mm drauf gehabt. Habe zum ersten mal so richtig eine Noppe mit Schwamm gespielt. Und ich muss sagen das es vor und Nachteile hat. Der Nachteil ist das man bei starken Unterschnitt denn Ball schon ordentlich heben muss. Alles andere geht überraschend gut. Umso härter die Topspins, desto einfacher und gefährlicher können die Bälle aus der Halbdistanz mit Sense retourniert werden. Erstaunlich. Kannte ich so noch nicht. Dabei entwickelt der Ball auch einen ordentlichen Unterschnitt. Man muss den Ball dann schon ordentlich und sauber treffen wenn man ihn zwei oder drei mal nachziehen will. Entsprechend schneller Armzug ist dabei zwingend notwendig.So ausführlich wie OX Noppen werde ich diese Kombination nicht testen. Aber lange vAbwehr mit XXL Schlägerblatt muss man mal gebaut und getestet haben. Blattgröße ist 165x170mm. Das Tempo schätze ich auf Def+ bis All- Wobei der Katapult auf der Vorhand stärker ausfällt. Keine Ahnung warum, aber es hilft und macht Spass.
|