Zitat:
|
Zitat von noreflex
ja, da gehe ich mit!
Es ist aber sehr schwer, auf diesem schmalen Grat Witze zu machen. Dem einen gelingts und der andere verletzt unbeabsichtigt die Gefühle der vom Witz getroffenen.
Meines Wissens nach hat Harald Schmidt mehrere Anerkennungen/Preise, darunter auch aus Polen (!) bekommen, obwohl er regelmäßig Witze über Polen und Türken und Ossis und Schwule und Politiker und Behinderte ...
gemacht hat.
Der Punkt ist der: Behinderte hatten sich z.B. nicht beschwert, aber nicht behinderte riefen empört bei ihm an, um sich diese Witze zu verbitten.
Negativbeispiel: Ingo Appelt hatte in seiner Satire und Ironie tw. völlig überzogen und war darufhin eine Zeit weg vom Fenster.
Fazit: Ironie mit evtl. Kriegsverbrechern ist ein schwierig Dingen, oder?
Grüße
noreflex
|
Naja, aber irgendwie muss man drüber reden. Und der eine redet humorvoller als der andere, obwohl es beide sehr ernst nehmen. Totschweigen wär jetzt ja wohl auch nicht die richtige Lösung.
Aber ich mein ausser dem "lustig", was Bush durchaus sein kann, denn er ist häufig bis immer 'ne absolute Witzfigur, ich schau mir immer seine Reden bei Phoenix und das ist teilweise witziger als TV Total oder so, naja, ausser diesem Kommentar, hab ich weiter nichts gesagt und mit Sicherheit auch niemanden mit einem "lustig" verletzt.