Einzelnen Beitrag anzeigen
  #114  
Alt 05.12.2014, 19:31
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 6.050
Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Ist Tischtennis noch ein Volkssport?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wenn ich mir den Vergleich 2013/2014 beim DOSB anschaue, dann muss man wohl sagen dass man gegenüber eingen anderen Sportarten an Boden verlohren hat. Tennis, Leichtathletik, Handball, Reiten, Schwimmen, Volleyball, Tanzen, Karate haben ähnliche Probleme. Die Angler sind dramatisch eingebrochen.

Trotz Weltmeisterschaft sind die Zuwächse beim Fußball prozentual gering.
Fußball ist ein besonderer Fall. Denn der Anteil der Inaktiven ist extrem hoch. Das vertuscht den Rückgang der Aktiven.
Probleme haben alle Sportarten.
TT ist in der Rangliste der mitgliederstärksten Sportarten abgerutscht. Wir scheinen mehr zu verlieren als andere. Auf jeden Fall ist die Altersstruktur äußerst bedenklich. Viele Vereine haben keine Nachwuchsmannschaft mehr. Das ist das eigentliche Problem.
__________________
Wenn Realität und Weltbild kollidieren, gewinnt meistens das Weltbild.
Mit Zitat antworten