Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2014, 13:33
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Ist Tischtennis noch ein Volkssport?

Engagement der Erwachsenen/Jugendarbeit und "Moral" der Jugendlichen steht sich dummerweise genau umgekehrt gegenüber.

Die Jugendlichen haben weniger Zeitund Lust um "ernsthaft" TT zu betreiben. Sprich keinen Bock auf Leistungsorientiertes Training dafür lieber rumdatteln. Kein Pflichtbewußtsein jeden Spieltag am Spiel teil zu nehmen. Wenn kurzfristig was besseres dazwischen kommt sagt man kurzfristig ab.

Dadurch müßte man um die Anzahl und Motivationder Jugendlichen von früher zu erreichen viel mehr Aufwand durch die ehrenamtlichen Helfer betreiben. Aber die machen eher weniger als früher. Viele Helfer haben auch durch das Verhalten der Jugendlichen , dass nicht ihren Wertevorstellungen entspricht Bock noch was mit denen zu machen.

So ist es zb bei mir und vielen anderen die ich kenne, die in den letzten 30 Jahren Jugendarbeit intensiv gemacht haben. Es macht keinen Spaß mehr seine Zeit für die zu opfern , wenn die meisten nicht wollen und/oder das ganze als selbstverständlich nehmen und meinen sie müssen dafür nix machen