Einzelnen Beitrag anzeigen
  #120  
Alt 06.12.2014, 14:12
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.644
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Ist Tischtennis noch ein Volkssport?

OK.
Die Erwachsenen schaffen bestimmte Bedingungen in der Umwelt. Sie erfinden PC, Spielcomputer, Smartphones usw. Die Eltern schaffen bei der Erziehung gewissen Voraussetzungen.

Die Kids reagieren darauf entsprechend.

Folge ist eine andere Denkweise als sie noch vor 25 Jahren war als die der Erwachsenen die heute als Trainer usw tätig sind.

Man kann weder die Jugendlichen dazu bekommen ihre Denkweise zu ändern noch die Erwachsenen sich in Ihren Vorstellungen an die der Jugendlichen anzupassen.

Und dadurch entsteht die nicht zu schließende Lücke.

Man muss doppelt soviel arbeiten um gleichviele Jugendliche wie früher zum TT zu bekommen und dort zu halten aber hat nur noch halbsoviele Erwachsene die dazu bereit sind.Die Rechnung ist ganz einfach: Die erste Hälfte der Jugendlichen verliert man wegen deren Mentalitäsänderung und die halbieren sich nochmal, weil sich keine Erwachsenen mehr finden die mitarbeiten wollen. Also hat man am Ende eben nur noch ein Viertel soviel Nachwuchs wie vor 25 Jahren. Und damit kann man eben die Zahl der Erwachsenen die aufhören (im schlimmsten Fall sterben) nicht kompensieren.

Und verstärkend hören auch anteilig noch mehr Erwachsene irgendwann auf. Sprich wenn früher (als Beispiel) von 100 die mit 25 Jahren TT gespielt haben, mit 45 Jahren noch 50 über waren , sind es heute noch 25(nur als Beispiel)-Denn auch sie passen sich an die neue Umwelt an. Arbeitszeiten, Freizeitmöglichkeiten, Computer und TV Welt.

Wenn wir nur Fußballübertragungen nehmen.
Früher gab es 3 TV Sender wo SA 18 Uhr Sportschau kam oder um 22 Uhr das aktuelle Sportstudio. Dazu MI gelegentlich mal das eine oder andere Europacupspiel.
Wenn man heute sky hat kann man rund um die Uhr Fußball gucken. Freitag Live Bundesliga, SA 2 Spiele, SO 2 Spiele, MO 2. Liga, DI und MI CL, DO EL. Von 3. Liga und englische und Spanische usw garnicht zu sprechen...wen also jemand Fußballinteressiert/verrückt ist hat der früher 2 mal die Woche geguckt und heute jeden Abend....
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten