|
AW: Schimmelpfennig hört auf! - Wer übernimmt?
Dirk Schimmelpfennig hat selbst Regionalliga gespielt und war dann lange Zeit Trainer beim DTTB. Ich verstehe nicht, warum er Theoretiker sein soll? Er hat selbst viele Jahre hochklassig gespielt und trainiert.
Prause halte ich nicht für ganz abwegig - ob das langfristig in Österreich gut geht wage ich zu bezweifeln - wenn man die Horrorberichte über Werner Schlager und Verschuldung für die WSA so liest.
Die Trainingsgruppe dort scheint zudem zumindest im Damenbereich eher mäßig erfolgreich. Wenn man sich anschaut, wie gut eine Daniela Dodean vorher war und was in Österreich aus ihr geworden ist oder neustes Beispiel Sarah de Nutte habe ich große Zweifel an der Qualität des Trainings dort bzw. eher an der Qualität der Trainingspartner und -gruppe. Im weiblichen Bereich sind mir keine Spielerinnen bekannt, die dort maßgeblich besser geworden sind, eher im Gegenteil.
Von daher wäre mein Tipp, dass einer der aktuellen DTTB-Trainer aufrückt und die Stelle von Dirk Schimmelpfennig übernimmt und dafür dann Prause oder Wagner aus Österreich zurückkehren und das so frei gewordene Amt übernehmen.
|