Hallo Leute,
es ist mir ein Rätsel, warum es so gravierende Preisunterschiede Bei den Tischtennisbelägen gibt. Natürlich gibt es Unterschiede bei den Vertriebs- oder Herstelkosten bei Butterfly im Vergleich zu irgendwelchen unbekannten Chinesischen Herstellern, jedoch sind die Preisunterschiede (teilweise um den Faktor 5) schon krass.
Ich habe mir kürzlich Tibhar Evolution Beläge gekauft, mit denen ich wirklich sehr gut klar komme. Die Beläge sind Top. Jedoch ist es aktuell für mich unumgänglich die Beläge 1x/Woche zu kleben, ansonsten bemerke ich starke Performenceeinbußungen und mein sehr offensiv geprägter Spielstil leidet darunter erheblich.
Leider merke ich jetzt schon nach wenigen Wochen (6), dass der Verschleiß der Beläge (wahrscheinlich besonders aufgrund des Klebens) stark vorran schreitet und die Beläge eig. schon wieder in kürze gewechselt werden müssten.
Jedoch bin ich tatsächlich nicht bereit alle 6-8 Wochen so viel Geld für "ein bisschen Gummi" auszugeben.
Deswegen die Frage, Ist das einfach nur ein gutes Marketing, oder sind günstige Beläge wie z.B. der "LKT Rapid Speed" diesen teuren Belägen wirklich extrem unterlegen? Gibt es denn gerade zu meinen FX-P & MX-P günstige Alternativen, oder muss ich in den sauren Apfel beißen und ständig neue teure Beläge kaufen?
Ich würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere an der Diskussion beteiligt. Ich bin ja bestimmt nicht der Einzige, dem bei diesen Preisen schwindelig wird und nach Alternativen sucht.