Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 23.03.2004, 15:18
Benutzerbild von Rückhandriese
Rückhandriese Rückhandriese ist offline
Hessenmeister 2007
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.03.2003
Ort: Darmstadt
Alter: 57
Beiträge: 1.314
Rückhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Presseberichte TSV Auerbach 20.Spieltag

Auerbachs Erste tut sich weiter schwer, lässt sich aber nicht abschütteln

Gegen Ober-Laudenbach konnte Auerbachs Erste den 1:2-Rückstand aus den Anfangsdoppeln (Sieg durch Rönnebeck/G.Weiß) mit 4 klaren Einzelsiegen in Folge durch D.Weiß, Ohnacker, Kobisch, Rönnebeck gleich in einen 5:2 Vorsprung umdrehen. Nach zwei Niederlagen durch Meier und G.Weiß im hinteren Paarkreuz stellten weitere Siege von Dieter Weiß, Roland Ohnacker und dem wiedererstarkten Roman Kobisch einen 8:4-Zwischenstand her. Michael Rönnebeck, Jonas Meier und Gerhard Weiß versuchten sich jedoch anschließend vergeblich, den 9. Punkt zu erzielen. Erst das Schlussdoppel Ohnacker / D.Weiß konnte mit einem klaren 3:0-Sieg den knappen, aber verdienten 9:7-Endstand herstellen.
Für die 2. Herren der TSV Auerbach hätte durchaus mehr drin sein können. Gegen die punktgleichen Stockheimer ging man nach den Doppeln mit einer 2:1 Führung in die Einzel. Dort verloren die TSVler gleich 5 Partien in Folge. Im zweiten Durchgang konnten sie sich wieder fangen, doch konnte das Abschlussdoppel Ritter/Leist kein Unentschieden retten.
Keine Probleme hatte die Dritte gegen den Tabellenletzten und Abstiegskandidaten: lediglich die beiden unbequemen Materialspieler, Gaa im vorderen und Binnewies im hinteren Paarkreuz, konnten in den Einzeln für Zell punkten; vom 5. Tabellenplatz können die Rotweißen damit nur noch verdrängt werden wenn sie die letzten beiden Spiele verlieren und die Verfolger alle gewinnen.
Eine Sensation schafften die vierten Herren, die ohne ihre etatmäßige Nummer zwei, Daniel Kornmann, beim Tabellenzeiten SV Schwanheim antraten und beim haushohen Favoriten mit 9:7 siegten. Bereits nach den Doppeln führten die Gäste mit 2:1 und konnten nach dem Zwischenstand von 3:3 durch Friedrich, Baumunk und Dinger erneut vorlegen. Dennoch gaben sich die in der Rückrunde noch ungeschlagenen Schwanheimer nicht auf und egalisierten erneut. Schließlich waren es Delp, Baumunk und das unglaublich starke Abschlussdoppel Friedrich/Becker, die sich im fünften Satz mit 11:9 gegen Lautenschläger/Schäfer durchsetzten und somit den Überraschungscoup perfekt machten.
Im Eiltempo fertigten die fünften Herren den Tabellenachten SG Mitlechtern 04 IV mit 6:0 ab und stehen gegen Ende einer überragenden Saison mit nur vier Verlustpunkten auf dem zweiten Tabellenplatz so gut wie sicher als Aufsteiger in die zweite Kreisklasse fest.

Herren Bezirksklasse Gr.7 : TSV Auerbach I - TV Ober-Laudenbach II 9:7
TSV-Punkte: D.Weiß/Ohnacker, M.Rönnebeck/G.Weiß, Dieter Weiß (2), Roland Ohnacker (2), Roman Kobisch (2), Michael Rönnebeck

Herren Bezirksklasse Gr. 8: TV Stockheim – TSV II 9:7
TSV Auerbach: Ritter/Leist, Kowalski/Schleißmann; Helmut Ritter(1),
Peter Meyer(2), Riszard Kowalski(1), Rüdiger Leist(1)

Herren 1. Kreisklasse West: TSV III – SKG Zell 9:4
TSV-Punkte: Heinz Götz/Pütz, Christian Götz/Weigold
Heinz Götz, Roland Wendel, Horst Pütz (2), Christian Götz (2), Karlheinz Weigold
SKG-Punkte: Gaa/Degenhardt, Gaa(2), Binnewies

Herren 2. Kreisklasse Mitte: SV Schwanheim – TSV IV 7:9
TSV-Punkte: Becker/Friedrich (2), Delp/Baumunk, Fritz Becker, Hans Friedrich, Lukas Delp, Andreas Dinger, Gerd Baumunk(2)
SVS-Punkte: Schäfer/Lautenschläger, Schäfer, Kolbe(2), Lautenschläger(2), Fernandez
__________________
Rückhandriese
http://www.network2design.de
Mit Zitat antworten