Servus!
Ich gebe nun auch einige meiner Eindrücke zu Besten. Verglichen werden die folgenden Hölzer:
AWC89: 84g, Dicke 6.19mm
WDotec (Waldner Dotec AR): 94g (statt 70g), Dicke 7.5mm (Baslakern um 0.6mm zu dick, Griff sehr schwer)
WWC89: 88g, Dicke 7.03mm
Bitte beachten, dass mein WDotec eine extreme Variante des WDotec ist. Das standard Gewicht der neuen WDotecs ist laut Donic jetzt bei 80g.
Testbelag: 1.8mm bei AWC89 und WWC89, 2mm beim WDotec
Speed: AWC89 < WWC89 < WDotec (Schätzung der Absolutwerte: 9 < 9.3 < 9.6)
Spinnentwicklung: WWC89 < AW89 < WDotec (?);
Anschlag: AWC89 (sehr weich) <= WDotec < WWC89
Steifigkeit: AWC89 (noch tempoelastisch) < WWC89 < WDotec (steif)
Vibrationen: AWC89 (nicht störend) > WWC89 > WDotec
Kontrolle: AWC89 > WWC89 > WDotec
Sweetspot: AWC89 < WWC89 < WDotec
Griffe: Alle gut abgerundet nicht zu dick und nicht zu dünn. Obwohl ich den Griff des AWC89 gewöhnt bin (ca. 70h Sielzeit) hatte ich kein Problem mit Rückhand und Angabegriff beim Dotec. (Mein r.H. Angabegriff: Daumen ca. auf Aufkleber des Waldner Dotec AR Symboles.) Zum Vergleich finde ich den Mastergriff bei Stiga zu dünn, aber der Klassikgriff gefällt mir sehr gut. Wenn man aber damit spielt vergisst man dies (wie bei zu dicken WC89 Linsen).
WDotec: Ich habe diese Woche ca. 1-1.5 Stunden mit dem WDotec gespielt und war sehr positiv überrascht. Weil er sehr schnell ist, sind anfangs bei meinen "aggressiven" Annahmen die Bälle deutlich über den Tisch geschossen. (Die Umstellung hat sehr viel länger als beim WWC89 gedauert.) Bei den Topspins muss man mit mehr Gefühl und mehr nach oben ziehen (tolles Gefühl). Mir erschien es als ob ich gegen kurze Noppe kaum anders ziehen musste. Es gab kein unkontrolliertes Ballverhalten, welches ich andernorts im Forum mit "katapultig" beschrieben habe. Als ich mit diesem "Holz + BF M3" im August zu TT spielen anfing hatte ich beim retourieren von festen Topspins Probleme. Das dürfte daran gelegen haben, dass das Holz sehr schnell ist. (Kann aber auch daran liegen, das der Balsakern nicht ganz ist, sonder aus zusammengesetzten Stücken besteht, welche bei extremen Ballgeschwindigkeiten unsymmetrisches Abspringen bewirken könnte/sollte!?

Beim "Wang Xi Dotec control +" ist der Kern ganz!)
Das Spiel mit dem WDotec + BF M3 in der letzten Woche hat mir sehr sehr gut gefallen, sodas ich kurze Zeit über den Kauf meiner zwei AWC89 deprimiert war. Erschwerend kam hinzu, dass mir das Rückwechseln zum AWC89 extreme Probleme bereitet hatte. Später hat aber wieder alles geklappt, eigentlich sogar besser als sonst. Das zeigt wie schierig es ist, sich für ein passendes Holz ZU ENTSCHEIDEN!
AWC89: Nach insg. ca. 70h Spiel mit meinen zwei AWC89 finde ich dieses Holz sehr gut. Es hat sehr gute All+ und Off- Eigenschaften. Der Anschlag ist sehr weich mit wenig Vibrationen und es hat sehr gute Kontrolle. Weiters kann man damit guten Spin erzeugen und sehr viel Druck ausüben. Soweit ich das Beurteilen kann, stimmen die vorherigen Erfahrungsbericht gut mit meinen Erfahrungen überein.
WWC89: Gefällt mir auch sehr gut. Topspins und Blocken geht super, aber beim Schupfen muss man mit mehr Gefühl spielen. D.h. als Zweitschläger zum AWC89 nicht so geeignet, aber wenn man nur mit dem WWC89 spielt ist dies m.M. nach nur Übungssache (und Geschmackssache). Ich konnte kurz das Emerald (

,

,Master, 90g) spielen und fand den Vergleich mit dem Emerald von TT-Azubi zutreffend.
Faszit: Alle drei Hölzer sind toll, wobei mein WDotec sich toll, aber VÖLLIG anders spielt. Mein WDotec ist keine Neuentwicklung, aber trotzdem ein sehr gutes Holz, d.h. man muss sich nicht unbedingt das neueste Material kaufen. Aber wer sein Holz wechseln möchte, sollte die WC89-Hölzer in Betracht ziehen und auch bei anderen Marken suchen. Ich bin auf jedem Fall mit meinen zwei AWC89 sehr zufrieden

. Ich denke, dass ein All+ und/oder Off- -Spieler sehr gut damit bedient ist. Wenn möglich selber Testen und nicht zu kurz.
Grüße,
LSnicket