Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2014, 22:29
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Staffel 4 Saison 2014/2015

Hinrunde abgeschlossen, Zeit für ein Zwischenfazit.

Die Favoriten aus Stuhr sichern sich verlustpunktfrei die Herbstmeisterschaft und unterstreichen ihre Ambitionen auf den Aufstieg in die BOL. Fünf Punkte Vorsprung auf Platz 2 sollten eigentlich reichen, auch wenn die Auswärtsspiele in Uchte, Bücken, Gümmer II und Frielingen sicherlich kein Spaziergang werden.
Von Platz 2 bis 5 lauern noch einige Teams auf den Relegationsrang, wir bis dato mit der besten Ausgangslage, zumindest von den Punkten her. Solange die Stimmung trotz der zwei krankheitsbedingten Ausfälle gut bleibt, können wir Platz 2 schaffen. Die Einsätze unseres Jungspunds sowie das fünfte und zehnte Rückrundenspiel sind akribisch durchgeplant, sodass wir uns gute Voraussetzungen geschaffen haben. Ich habe allerdings im Gefühl, dass die Verfolger ebenfalls auf Platz 2 schielen... Es wird spannend.
Die Klassenerhalts-/Relegations-/Abstiegszone beginnt dann vermutlich auf Rang 6, wo Ronnenberg zumindest einen Punkte-Vorsprung hat, allerdings in die Rückrunde ohne Nr. 1 gehen. Wenn Thomas weiterhin das eine oder andere Spiel spielen sollte, sehr gut Karten auf den Klassenerhalt und für jeden Gegner unangenehm. Uchte sollte durch Neuzugang, gerade in Anbetracht der starken Performance im Schlussspurt, nichts mit dem Abstieg zu tun haben und der einen oder anderen Mannschaft von oben die Aufstiegsträume vermiesen. Bei Marklohe bin ich gespannt, was noch aus dem Hut gezaubert wird... Kirchweyhe und Klein Heidorn, auch wenn sich letztere scheinbar an das Niveau der Liga gewöhnen, vermutlich zu weit weg vom rettenden Ufer...

Ich wünsche allen Lesern und Schreibern eine angenehme Weihnachtspause, bis nächstes Jahr