Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2014, 09:18
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Verbandsliga Herren 2014 / 2015

Zitat:
Zitat von TT-Junior Beitrag anzeigen
Wir hätten diesen Weg noch länger gehen können aber irgendwann haben wir uns gefragt: für was machen wir das alles ?
Für mich persönlich war dann auch der organisatorische Aufwand zu groß und der Spaß am TT ist dann irgendwann in den Hintergrund gerückt.
Im Endeffekt ist das genau das, warum ich nicht verstehe, dass Breitensportvereine so viel Geld und Zeit investieren um Mannschaften einzukaufen.

Wenn man einen oder zwei Spieler holt und damit vier "Eigengewächsen" die Möglichkeit gibt 'ne Liga höhrer zu spielen, dann kann ich das ja irgendwo noch nachvollziehen.
Aber warum kauft man komplette Mannschaften ein? Was hat der Verein davon? Oder dient das nicht im Endeffekt immer nur der Befriedigung der Geltungssucht einzelner?

Im Endeffekt sollte sich jeder Verein dessen bewusst sein, dass zu viele eingekaufte Spieler zwar kurzfristigen Erfolg nahezu garantieren können, aber mittel- bis langfristig nix bringen. Was spielen denn mit den Merseburgs und Ballenstedts mittlerweile? Neuderdings dann auch Landsberg. Liste ließe sich sicher fortsetzen.