Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2014, 09:34
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Korbel OFF vs. Primorac OFF-

Also ich spiele ein altes japanisches Korbel mit Metallschmetterling.
Die neuen japanischen mit Seriennummer fand ich vom Spielgefühl deutlich schlechter, die europäischen hingegen einfach anders aber nicht unbedingt schlechter (generell etwas härter und schneller).
Beim Vergleich Primo vs. Korbel kommt es in erster Linie auf das Gewicht an. Ein Korbel mit 80 g ist maximal Off-. während eines mit 95 g gut Off ist. Umgekehrt ist ein Primo mit über 90 g auch schon Off.
Also zwischen einem Korbel mit 80 g und einem Primo mit über 90 g gibts bzgl. Tempo kaum Unterschiede.
Man sollte sich also zunächst überlegen, bei welchem Tempo man schlussendlich landen möchte, wie schwer das Holz in etwa sein sollte und ob man eine europäisches oder altes japanisches Modell spielen möchte (falls man die Möglichkeit hat eins zu ergattern). Die neuen japanischen Modelle lohnen sich aus meiner Sicht bzgl. Preis/Leistung nicht.