Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2014, 16:42
Benutzerbild von LSnicket
LSnicket LSnicket ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LSnicket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Entschuldigen bei Kantenbällen und Netzrollern

Bei uns im Verein bestehen hauptsächlich die Ligaspieler auf eine Entschuldigung, die Hoppyspieler sehen das eher entspannt.

Wie ich in meiner Jugend TT-gespielt habe, haben wir uns nicht entschuldigt sondern so etwas geasgt wie: "cool", "super", "wahnsinn" oder "hast du das gesehen" und haben alle gelacht. Letzte Woche beim Doppel (Hobbyspieler) war das bei einem Spiele ganz genau so. Es war einfach lustig, kein Stress.

Wenn es um sehr viel wie geht etwa Aufstieg oder nicht Aufstieg, dann ist es natürlich ganz anders. Zumindest für den Verlierer. Provozieren sollte man nicht. Ein bischen Feinfühl muss schon sein.

Aber so am Rande, es scheint beim fairen Punkgewinn bei den Ligaspielern nicht unüblich zu sein: YES YES YES zu schreien und eine Siegerfaust zu machen. Das fand ich höchst sonderlich und nicht die feine Art. Ehrlich gesagt fand ich das

Bei jedem Punktgewinn sollte man sich angemessen verhalten! Wenn gewünscht werde ich mich natürlich entschuldigen und wenn ich oben auf bin nicht YES schreien ... Das sollte kein Problem sein.

Nichts für ungut.