Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2014, 13:48
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regelverstoß im Mannschaftskampf [Vereinsinterne Begegnungen im Spielplan]

Also für meinen Teil finde ich die Erklärung von fastest sehr interessant und aufschlussreich.
Allerdings frage ich mich, warum man sich, wenn man eh einen Algorithmus verwendet und das ganz nicht von Hand macht es so wichtig ist sich an die Aufteilung durch diese Rasterzahlen zu halten.
Denn den Algorithmus derart zu ändern, dass er am Ende den Spielplan so anpasst, dass alle Spiele zwischen Mannschaften eines Vereinsauf dem ersten oder zweiten Spieltag liegen sollte beileibe nicht schwierig sein - Vorrausgesetzt die Datenbank oder der Algorithmus ist nicht vollkommen verkorkst.
In dem Fall braucht kann man dann vor Saisonbeginn keine Liste mit den Einordnungen nach den Rasterzahlen heraus geben, allerdings braucht die dank der elktronischen eigentlich eh kein Mensch.
Wäre für mich eine der Punkte wo es ausnahmsweise einmal sinnvoll wäre etwas Arbeit / Geld hinein zu investieren, denn es kommt nicht nur Mannschaftsführernund Spielern zu gte denen man unnötige organisation zwecks Spielverlegungen erspart, sondern auch den Staffelleitern die diese ja letztendlich immer umseten müssen...