Zitat:
Zitat von integra
Es gibt regelmäßig neue Beläge aus/in China. Hast Du schon den Yinhe Big Dipper, Moon Speed, 729 Battle II, KTL Black Power Blue Sponge probiert?
Oder den 729-08/Es/ES Prov. im Vergleich zu den H3-Varianten?
Oder Marken wie Sanwei, Sword diverse Ableger des 999....
Was macht Dich so sicher, daß die besten Beläge von DHS kommen?
Was ist mit den Nittaku Hurricane/Skyline`s? Besser oder schlechter als "das Orginal", welches seit Jahren von der Weltspitze "gespielt" wird?
Früher spielte die Weltspitze 729 (Wang Nang, Deng Yaping). 
|
LOL...
1. Ich habe nicht DAS ORIGINAL empfohlen, was der H3N sein würde, sondern den H3.50 und den TG3.60.
2. Die Nittakus habe ich mal ausprobiert und empfand sie als deutlich schlechter in Vergleich zu normale euro. Beläge, als Chinaalternative empfehle ich sie deshalb bestimmt nicht weiter.
3. Früher wurde frisch geklebt, das ist doch was ganz anderes, du vergleichst Äpfel mit Birnen. Welcher Mensch spielt denn einen 729 ungeklebt als Vega Japan Alternative...
Generell zum Thema:
Chinabeläge ohne Tuning spielen ist halt wie in den Urlaub fahren und jeden Cent umdrehen. Es ist möglich, erschwert aber einen unheimlich das Leben. ALLE Hybridbeläge sind nichts weiter als ALL Beläge, ein H3.50 ungetunt kommt niemals an ein Vega Japan in der Geschwindigkeit ran, dazwischen liegen fast schon Welten.
Als Referenz finde ich Klassiker ganz gut, ein Bty in max. ungetunt/ungeklebt kommt einen Chinahybridbelag ungetunt in Sachen Tempo sehr nahe. In graden Schlägen liegt hier sogar der Sriver vorne, in tangentialen Schlägen also Topspins eher der Chinabelag.
Ich habe recht viele Beläge schon getestet, unter anderem auch die Yinhe und es kommt alles auf das gleiche heraus: Ungetunt spielt sich kein Chinabelag gut, die Hybridchinabeläge sind nichts weiter als ALL Beläge (wie gesagt Klassiker).
Wer aber dennoch eine klebrige Oberfläche und nicht tunen will, am ehesten noch H3.50 und TG3.60, habe ich beide schon gespielt und sind beide die am besten funktionierenden Hybrids auf den Markt.