Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2014, 13:22
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich: Butterfly Timo Boll ALC vs. Viscaria

Zitat:
von daher muss ich bei meiner meinung bleiben und den leuten ganz klar widersprechen die sagen die hölzer spielen sich genau gleich.
Wer sagt denn, dass alle Hölzer genau gleich sind? Im Gegenteil, du behauptest, dass Boll ALC und Viscaria unterschiedlich wären.

Zitat:
Das viscaria ist weicher, gefuehlvoller, langsamer und indirekter. Auch die ballrueckmelsung finde ich beim alc etwas deutlicher.
Fuer mich spielen die hoelzer jedenfalls sehr unterschiedlich.
Auf der anderen Seite stellst du richtig fest, dass

Zitat:
aufs gesamte gesehen und die verschiedensten variationen ist es tatsächlich nur eine stichprobe. aber das sagt doch genau das aus - nämich dass bei diesem geringen satz an hölzern die ich getestet habe alle etwas unterschiedlich waren.

...

bei den vergleichen die ich gezogen habe, habe ich einen unterschied festgestellt und ich bin mir sicher das würden auch die meisten hier aus dem forum die sich etwas mit der materie beschäftigen.
Damit bestätigst du doch selbst, dass auf Grund natürlicher Toleranzen sich alle Hölzer unterschiedliche spielen, jedoch die Unterschiede zwischen den beiden Modellen selbst zu suchen sind, oder?

Gruß
tougel