Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2014, 22:00
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Hilfreich wäre es zudem, wenn man mal erfahren würde, welche der Handelsmarken das vereinfachte Verfahren der Zulassung in Anspruch genommen hat.

Das war doch so, bei den P-Bällen, dass nicht jede Handelsmarke selbst Bälle zulassen musste, sondern z.B. angeben kann, dass es sich zu 100% um DHS-Bälle handelt, oder irre ich da

Wie dem auch sei, augenblicklich scheinen die echten Hersteller ja leider noch ein Stück weit davon entfernt zu sein, überhaupt gleichbleibende Qualität liefern zu können

Dass es trotzdem die Möglichkeit der Selektion für die Handelsmarken gibt, ist klar, aber ob sich das wirtschaftlich augenblicklich lohnt, scheint mir zumindest im Moment noch eher zweifelhaft zu sein

Gut, die von der Kundschaft besser bewerteten Handelsmarken wird es sicher freuen, aber zu glauben, dass es andere Bälle sind, als die der Konkurrenz, darf man durchaus mal überdenken. Echte Hersteller gibt es halt nicht viele. Was aus meiner Sicht auch in Zukunft, wenn der Herstellungsprozess besser in den Griff gekriegt wurde, nicht dazu führen wird, dass irgendeine Handelsmarke qualitativ schlechtere Bälle einkaufen wird.

Wie ist das eigentlich mit der Aushärtung von P-Bällen? Müssen die auch erst eine Zeit lang gelagert werden, wie C-Bälle, damit sie hart genug sind?

Wäre zumindest dann auch eine Erklärung für Unterschiede bei den Spieleigenschaften....