Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2014, 18:41
cabutocabuto cabutocabuto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cabutocabuto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie halte ich Beläge länger griffig?

Ich denke das die Ölkur generell auf eher härteren Obergummi besser funktioniert als auf weichen Og,die vom Werk aus eh schon voll weichmacher sind und nach ner Ölbehandlung einfach zu weich sind um noch positive Eigenschaften hervorbringen....

Mein bisjetziges Ergebnis mit Test auf Donic Vario etwa 2 Jahre alt...
übertriebene Behandlung auf 2 Tage verteilt 6 dünne Schichten aufs Og 6 auf Schwamm...
Meiner Meinung nach besserer Spin als in Neuzustand nach dem auspacken...wer weiss schon wie lange der Klassiker im Lager rumlag ...
Tempo war in etwa wieder so wie Neuzustand..
Kontrolle wie eh und je sehr gut,kein Kontrollverlust sogar eher Gewinn da der Topsspin nicht verhungert am Netz...

auf meinen Vega Pro behandle ich nur 1 Schicht aufs Og alle 2 Wochen..bisjetz konnte ich die guten Spinwerte konservieren über die Halbsaison auch Tempo blieb bisjetz gut,Schwamm behandle ich nicht weil ich das weniger an Katapult beim Vega Pro schätze
...dazu wenn ich mir den porösen Vega Schwamm anschaue wo ich eh schon Probleme habe den Belag mit Wasserkleber aufs Holz zu kriegen ohne das er sich löst...hab ich erst geschafft nachdem ich extra die alte Kleberschicht nicht vom Schwamm kratzte ...
Bei mir kam Rapsöl zum Einsatz....