|
AW: Wiedereinstieg nach ca. 7 Jahren Pause - neuer Schläger gesucht!
Hallo cabutocabuto,
schon einmal danke für deine Antwort.
Mit meinem aktuellen Schläger bin ich nicht so ganz zufrieden, deshalb suche ich ja nach einem neuen. Das Blockverhalten gefällt mir z.B. überhaupt nicht. Liegt natürlich zum Teil auch noch an mir, aber die Bälle springen teilweise ziemlich unkontrollierbar ab. Das Holz ist ehrlich gesagt son Billigholz. Hatte mir damals als Schüler zwei hübsche Beläge rausgesucht und vom Restgeld n Holz geholt. Hänge da also nicht gerade dran.
Du meintest das so manche Beläge nur 40 Spielstunden halten?! Mein alter Schläger hat jetzt bestimmt schon über 200 Spielstunden hinter sich. Zieht zwar nicht mehr ganz wie früher, ist aber auch noch spielbar. Ist das jetzt bei den neuen Belägen so, dass man die alle paar Monate wechseln muss? Mein aktueller VH Belag ist eher von der härteren Sorte. Es macht mir auch nichts aus, wenn ich etwas mehr arbeiten muss für den Topspin. Ich reiße meinen Arm momentan auch immer ziemlich hoch, um möglichst viel Spin reinzubekommen und so auch jeden Unterschnitt anziehen zu können. Kattapultwirkung hat mein jetziger kaum bis gar nicht, wird also auch nicht unbedingt benötigt.
Auf kN wollte ich eher nicht umsteigen. Ich mag das Spiel aus der Halbdistanz, vor allem wegen meiner Spielweise mit der VH. kN würde ein Spiel direkt am Tisch bedeuten, das liegt mir eher nicht so sehr. Da tranier ich lieber meine Rh, um variabler zu spielen. Erst einmal will ich aber Sicherheit mit der Rh gewinnen und hauptsächlich mit der Vh punkten. Steige ja eh erstmal ganz unten (2. KK) an 1 ein und arbeite mich dann langsam hoch.
|