|
Suche vibrationsfreies ALL/ALL+ Holz mit Kontrolle und Spin
Hallo Forum,
schon wieder hat sich jemand auf die Suche nach dem Heiligen Gral bzw. der ELWMS (eierlegenden Wollmilchsau) begeben.
Wer kann mir Hinweise geben, die mich zum folgenden Holz führen?
Priorität 1: Keine Vibrationen
Priorität 2: Kontrolle/Spin
Priorität 3: Tempo
Weitere Anmerkungen:
Es dürfen keinerlei Vibrationen auftreten, wie z.B. beim Stiga Classic Allround.
(Harmonisches Schwingungsverhalten ist OK, wie z.B. beim Avalox BT 555.)
Das Tempo ist drittrangig. Diesen Wert kann ich über die Beläge anpassen.
Ich möchte allerdings kein Abwehrholz (mit vergrößerter Schlagfläche spielen), das liegt mir nicht.
Zu Härte und Steifigkeit mache ich bewußt keine Angaben, da ich selbst erlebt habe, daß hohe Kontroll-/Spinwerte so oder so vorhanden sein können. In diesen Punkten bin ich offen.
Ein flacher Ballabsprung wäre von Vorteil.
Kurz zu mir:
2. KK/oben; TTR ca. 930; 2. Saison
Ich besitze keine traditionelle Technikschulung, sondern habe mir als Autodidakt dieses oder jenes abgeschaut und daraus mein eigenes Spiel zusammengebastelt.
Ich spiele mit viel Schnitt, um das Spiel langsam zu machen und dadurch besser beobachten zu können. Hier nutze ich hauptsächlich Unter- und Seitschnitt, außerdem langsame Topspin-artige VH-Bälle mit Seitschnitt (die beim Gegner häufig abbiegen, ohne zu blinken).
Lasse mich häufig in die Halbdistanz drängen.
Sobald sich die Gelegenheit ergibt, sprinte ich nach vorn und schieße.
Man könnte dies sicher als eine stümperhafte Form der modernen Abwehr beschreiben.
Für längere Ballwechsel mit Konter-Rückschlagspiel fehlen mir die Nerven.
Längere Ballwechsel mit langsamen VH-Topspins oder RH-Schupfbällen sind aber absolut OK, die machen großen Spaß. Da kann ich quasi in Zeitlupe den TT-Sport genießen.
Genau für diese Situationen wünsche ich mir ein Holz, das mir Sicherheit verleiht und giftigen Schnitt einbringt.
Als Beläge nutze ich z.B. Palio Spin (1,5) oder Blütenkirsche Soft (1,5), also sehr effetstarke und klebrige Chinaware.
Noppen möchte ich zunächst nicht spielen.
Vielen Dank für Eure Hinweise!
Gruß
Tim
|