Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2014, 09:07
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Bezirksoberliga Gr.1 Herren 2014/15

Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer Beitrag anzeigen
Da stellt sich für mich jetzt nur die Frage, was Seligenstadt macht. Nowak und Bomsdorf nicht mehr Teil der Mannschaft, dafür mit Soucek (ohne TTR-Wert).
Er wird die über 600km aus dem Herzens Tschechiens zum Spiel bestimmt nur aus tiefer, langjähriger Verbundenheit zum Verein gekommen sein (laut WO 1.2 DTTB müssen Spieler und Verein ja eine Erklärung abgeben, dass kein Entgelt fließt).

Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer Beitrag anzeigen
Kann ja jeder Verein für sich entscheiden, wofür er investiert, aber mir ist die Taktik dort nicht ganz klar. Für wen soll da ggf. aufgestiegen werden, der in der BOL nicht ausreichend gefordert ist? Verbandsliga würde da nur mit weiteren Zukäufen Sinn machen?! Aber das für die VL und einer in der 3. Liga spielenden 1. Mannschaft? Leuchtet mir irgendwie nicht ein.
2 Gründe würden mir da schon einfallen. Vereine mit hochklassigen Teams versuchen i.d.R. schon, den Abstand zu ihrer Reserve nicht zu groß werden zu lassen. Ist halt immer eine Frage der Mittel - und wie beliebt man sich damit in seinem Umfeld macht. Außerdem sind da ja auch ein paar talentierte Heranwachsende (für die VL m.E. allerdings zu früh und zu hoch wäre).

Vielleicht mag ja mal jemand aus dem Verein Licht ins Dunkel bringen. Bei der Tipperei vor der Saison gab es ja auch Stimmen hier, oder?

Geändert von Mephisto (16.12.2014 um 10:12 Uhr)