Zitat:
Zitat von Horasio
Welcher dieser B-Schüler kommt aus Seligenstadt?
Der Beitrag impliziert, ihr Erfolg habe etwas mit diesem Verein zu tun.
Außer der Spielberechtigung sehe ich da aber nix.
|
Ich nehme an, dass du weißt, das einer der 4 auch aus meiner "Küche" stammt. Über seinen Wechsel nach Seligenstadt war ich zwar etwas traurig, aber in allen Sportarten kann eine kommende Elite besser gefördert werden, wenn sie zusammen trainiert und spielt. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wollten die vier zusammen spielen. Bei uns (Obertshausen) wäre das nicht möglich gewesen. Wir haben mit von auswärts zusammengesuchten Mannschaften in den letzten Jahren nicht nur gute Erfahrungen gemacht: alle sind nach einem Jahr wieder weg und die Eigengewächse, die auch förderungswürdig gewesen wären, wurden verprellt (und haben aufgehört).
Im Fall Lenny Dürr kommt aber dazu, dass er noch einen jüngeren Bruder hat, der, obwohl er noch aktiver Fußballer ist, ebenfalls sehr talentiert ist.
Ob Lenny/Marvin Dürr, Marlin/Maeno Bienara,Jih-Wei/Hau-Wei Lee, Waldemar/Gregor Surnin und ähnliche Fälle, wenn der Jüngere dem Älteren auf die Pelle rückt, wird einer (meist der ältere), dem direkten Vergleich ausweichen. Und Wechseln zu einem gut geführten anderen Verein ist allemal besser als Aufhören.
Vielleicht sollte man es wie früher die Handwerker machen, Lehre zuhause, dann Wanderschaft und Gesellenzeit -und den Heimweg nicht vergessen
Lennys Bindungen in Obertshausen sind und bleiben hoffentlich intakt.