Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2001, 20:47
Benutzerbild von BlackJack
BlackJack BlackJack ist offline
I'm so exITed …
erfahrenes Forenmitglied

BlackJack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also da muss ich dir mal ein wenig widersprechen Walker: also dem Trainer in die Schuhe zu schieben, ob ein Kind lieber Fußball oder Tischtennis spielt,..... ich weiß ja nicht.
Gut bei uns ist es auch so, das wir einen Spieler haben, der - wie es schon einmal angeklungen ist - einfach ein "Multi-Sport Talent" ist. Er ist ein super Fußballer und kann eigentlich jede Ballsportart mehr oder weniger. Er hat eine Zeit lang neben dem TT auch Fußball gespielt, aber da unsere Schüler nunmal Hessenliga spielen und dazu natürlich auch einiges an Training gehört, hat er sich allein für das TT entschieden und mit Fußball aufgehört. Ob das jetzt allerdings allein am Trainer (also mir ) lag, glaub ich nicht. Ich habe mich lange mit den Eltern unterhalten und die haben mir erzählt, das ihrem Sohn einfach das TT sehr viel Spaß macht und er sich deshalb für TT und gegen Fußball entschieden hat. Gut, dass es ihm Spaß macht hat wahrscheinlich auch mit dem Training und allem was sonst dazu gehört zu tun, aber auch der Spieler muss wollen.
Wie ich auch schon hören musste, ist dies aber nicht immer der Fall. Oft setzt sich dann doch Fußball durch. Da sind in gewisser Weise auch die Trainer/Übungsleiter und wie auch immer gefragt, den Kids möglichst viel zu bieten, aber wenn nunmal bei einem Kind Fußball an erster Stelle Fußball steht, dann ist da kaum was zu machen. Ist einfach so (meine Meinung!).

Zum Thema "Talent": Mir ging's eigentlich auch wie anscheinend mehreren hier. Als ich angefangen habe, da war Jugendarbeit in meinem Verein leider noch ein Fremdwort. Ich habe zwar dann auch noch "richtiges" Training erleben dürfen, allerdings war das nicht sehr lange. Aber egal, ich spiel momentan Kreisliga, denke aber mal ich könnte auch auch in der Bezirksklasse/liga mitspielen.
Und um mal zu "den" Talenten zu kommen: Talent allein reicht definitv nicht. Da muss auch die richtige Einstellung vorhanden sein, sonst läuft da nix. Man kann mit Training mit Sicherheit sehr viel erreichen, aber entweder man hat das Händchen und kann mit dem Ball wirklich umgehen, oder halt nicht. Ich denke, dass ist dann halt der Unterschied zwischen ... mir und Timo Boll (ich kann's - er nicht nein, nicht echt ). Es gehört einfach auch der Wille dazu, hart zu arbeiten und wenn man dann auch noch Talent hat, ich denke dann kann man schon recht weit kommen.

So das war's

cu
BlackJack