|
Empfehlung: Lange Noppe gesucht
Hallo Zusammen,
seit einiger Zeit bekomme ich die Idee nicht aus dem Kopf, meine RH auf LN umzustellen.
Ich bin ein Allroundspieler, der einen recht sicheren VH-Topspin und Block beherrscht. VH Schupf relativ sicher, allerdings mit Donic Acuda S3 nicht so leicht. Angaben sind mein großer Wettbewerbsvorteil. Mit der RH (Bluefire M3) spiele ich tödliche TS... wenn ich sie mal treffe... Meine Technik ist so verkorkst, dass ich da häufiger auch mal neben den Ball haue. Mein Block ist so lala. Meistens passiv. Mit Schupfbällen komme ich am Besten klar. Sicher und platziert.
Von einer Umstellung auf LN verspreche ich mir, dass ich direkt mit dem ersten Block ordentlich stören kann, aber auch dass ich mit meinen Schupfbällen mehr Druck erzeugen kann, bzw. meinen recht sicheren RH-Konter als Angriffsvariante besser einsetzen kann. Sollte also schon für das offensive Allroundspiel geeignet sein. Stelle mir vor, dass ich viel mit Schnittwechsel, aber auch mit Angriffsbällen agieren werde. Die ich dann voller treffen kann, als bei meinem überrissenen TS, und die dennoch sau gefährlich sind.
Zudem hoffe ich, dass ich über die RH meine VH gefährlicher einsetzen kann, weil die Rückschläge nicht so platziert kommen, bzw ich ein bisschen das Tempo aus dem Spiel nehmen kann.
Mein Holz ist ein Andro Super Core CL ALL+ mit 70g Gewicht. Das würde ich natürlich gerne behalten. Ist erst ein Jahr alt und war nicht billig.
Was könnt Ihr mir empfehlen?
Ich plane den Umstieg unmittelbar nach der aktuellen Saison, um mich ein bisschen an das Spiel mit den Noppen und die neuen Schlagtechniken zu gewöhnen, bevor´s dann wieder los geht.
Ach, meine Spielstärke liegt ca. bei 1400, spiele auf Kreisebene.
|