|
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)
@Brett13: Woran der Unterschied genau liegt kann ich nicht sagen, aber beim Spiel merkt man doch einen recht deutlichen Unterschied zwischen den Nittaku und Donic, Joola oder DHS - von den Double Circle Eiern einmal ganz zu schweigen.
Jetzt kann man nicht sagen ob die Bälle aus selber Produktion kommen, aber wie hier ja auch schon von anderen vermutet wird liegt es auch an den Vorgaben der einzelnen Marken was wie stark selektiert wird, so dass man bei einigen marken dann letztendlich eine durchschnittlich höhere Qualität hat als bei anderen. Und das ist genau der Grund warum ich mich frage ob allein die Nennung der Produktionsstätte etwas hilft, wenn dort (übertrieben dargestellt) die besten Bälle zu Marke A die zweit besten zu Marke B und die schlechtesten zu Marke C selektiert werden...
Was die ITTF betrifft so würde ich mich an deren Stelle auch fragen, ob sich der etvl. notwendige Aufwand für diesen Punkt überhaupt lohnt, aber Sponsoren würden sie wohl kaum verlieren. Immerhin muss man Bedenken, dass es hier alein um Marken geht die ausschließlich selbst im Tischtennisbereich aktiv sind und die werden nach wie vor das Bedürfnis nach Marketing haben - egal ob ihnen nun eine ITTF-Entscheidung nun passt oder nicht. Und anderen externen Großsponsoren wie z.B. Liebherr dürfte dieser Punkt einmal herzlich egal sein.
Qualität und Preis/Leistung bei Appleprodukten kommtentiere ich mal lieber nicht...^^
|