Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2014, 19:22
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Belag?

Danke auch nochmal an masl83, der wirklich vernünftige Beiträge schreibt, was für tt-news nicht selbstverständlich ist.

Ich habe jetzt beide Beläge auf einem XIOM Solo Holz getestet. Der Rhyzm wird ja als Weiterentwicklung vom X-Plode vermarktet, richtig? Also davon merke ich nichts, denn der Rhyzm spielt sich deutlich anders: der Ballabsprund ist eher flach, und beim X-Plode eher hoch, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ansonsten sind beide Beläge nicht schlecht, der X-Plode ist allgemein im Bring-Das-Ding-Auf-Den-Tisch etwas sicherer, dafür etwas weniger Spin, und die Bälle kommen manchmal etwas hoch. Der Rhyzm spielt sich eher geradlinig. Ich hatte Schwierigkeiten mit dem Rhyzm zu eröffnen, da gehen mir viele ins Netz. Mit dem X-Plode kann man todsicher eröffnen. Schupfen geht mit dem Rhyzm flach und gut, mit dem X-Plode eher mittelmässig. Blocken geht mit beiden extrem gut. Fürs Schiessen ist mir der Rhyzm teilweise zu flach vom Ballabsprung, da ist der X-Plode besser. Allgemein tendiere ich zum X-Plode aber lasse den Rhyzm noch auf meiner RH, weil ich mit der RH eh nicht viel mache ausser Schupf und Block.