Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2014, 22:16
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LN- Empfehlung gesucht

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Mir kommt es beim RH Block auf maximalen Störfaktor an.
Der s.g. Störfaktor ist sehr subjektiv und nutzt sich schnell ab. Die etwas eierigen LN sind auch schwerer zu kontrollieren.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Idealerweise will ich aber den gegnerischen Angriff vermeiden.
Dann solltest Du besser nicht mit Noppen schupfen. Das macht höchstens bei sehr griffigen mit rel. dicken Schwamm Sinn.
Sonst ist der Schupf leer und nach einer gewissen Zeit knallt der Gegner die Bälle um die Ohren!
Kontern kannst Du mit den meisten LN (besonders ohne Schwamm) auch schlecht. Ausnahmen sind sehr griffige mit Schwamm wie BTY Feint Long III, TSP Curl P-4 oder Friendship 755-2 Mystery, KTL Stranger.

Mein Rat: besorge Dir einige preiswerte China-Noppen und schaue, womit Du am Besten klar kommst. Eine komplette Umstellung dauert ohnehin recht lange.
Tipp:
- längere KN (MLN gibt es per Definition nicht) wie Friendship 563 Mystery III ( sehr guter Block/Konter-Belag mit man auch mal schupfen und anziehen kann), Friendship 563-1, Milkyway/Yinhe Pluto (mehr Richtung LN, schnittunanfälliger, ekeliger Aktivblock, schlechter Passivblock/Konter, TS sehr schwierig)
- schnellere LN wie KTL Stranger oder Friendship 755-2 Mystery mit Schwamm (sind etwas langsamer als 563 und Pluto, kann aber jeder Schlag gespielt werden)
Mit LN ist der Block der schwierigste Schlag!
Man kann durchaus Tempowechsel mit LN spielen, also mal verlangsamen und auch aktiv erhöhen (da, die Noppen umknicken und den Ball herausschleudern, natürlich besser mit Schwamm).
Richtige Könner/innen spielen auch mit LN sehr aktiv. Siehe Deng Yaping (mit Schwamm) oder Fukuoka Haruna (ox).