|
AW: LN- Empfehlung gesucht
Vielen Dank Ihr Zwei für die vielen Tipps.
Mache mir gerade viele Gedanken darüber. Ich denke schon, dass ich mit den Noppen recht offensiv spielen würde. Wenn der Gegner mir den Ball in die RH schupft, möchte ich entweder früh nehmen und aggressiv, platziert schupfen oder Konter bzw. leichten TS spielen. Mein TS mit NI ist mit sehr viel Handgelenkseinsatz, weil der Ball sonst verhungert, dafür aber mit teuflisch viel Spin. Der gegnerische Block geht zu 95% ins Aus. Nur ist das halt für mich ein absoluter Risikoschlag, den ich an manchen Abenden vielleicht in 30% der Fälle auf die Platte bekomme. Deswegen würde ich auf diesen TS eigentlich verzichten wollen. Ansonsten kann ich mit der RH im Moment keinen wirklichen Druck aufbauen. Mein Block ist im Moment nicht so gut. Könnte auch daran liegen, dass ich mit dem Belag nicht klar komme. Hatte sogar schon daran gedacht, einen härteren NI Classic Belag drauf zu machen. Sehe aber nicht, dass ich dadurch einen größeren Vorteil habe. Deswegen eben Noppen mit Störfaktor. Mein RH Konter (alte Technik, mehr Unterarm nach Vorne schieben, Handgelenk umklappen) ist dafür recht sicher und ich denke, dass meine alte Technik da sogar nicht so verkehrt ist.
Ich spiele in der Kreisklasse B in der Mitte. Meine Gegner können meist mit einer Seite ganz gut angreifen. Aber nicht mit Beiden. Selbst wenn ich mit Noppen einen Schupfball gegenschupfe, bedeutet das noch lange nicht, dass der Gegner kompromisslos angreift. Stattdessen wird der Ball mit wenig Schnitt zurück kommen, was ich dann optimal mit meiner VH nutzen kann, mit der ich zur Not auch noch den 4. und 5. TS treffe.
In der Schnittabwehr aus der HD sehe ich mich eher nicht. Aktuell spiele ich in solchen Situationen halbhohe Treibschläge, weil ein TS auf die Distanz nicht ankommt.
Ich hatte parallel den DONIC Alligator DEF im Auge. Habt Ihr Erfahrung mit dem? Ist wohl ein schnellerer LN- Belag. Vergleichbar mit Stranger und 755-2 Mystery?
Das mit den MLN finde ich auch nicht so uninteressant. Neubauer Killer oder Diamant fand ich ganz interessant von der Beschreibung her. Vergleichbar mit den anderen Friendships, die genannt waren?
KN sind eher nichts für mich. Das passt nicht zu meinem Spielstil. Ich mag das Spiel am Tisch nicht zu schnell werden lassen. Deswegen spiele ich nur ein ALL+ Holz und zwei sehr weiche, spinnige Beläge.
Grüße,
crycorner
|