|
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)
@Brett13: Du liest Dinge heraus die garnicht dort stehen. Die leichtere entflammbarkeit habe ich beispielsweise auch selbst erwähnt und ebenso sind mir die unterschiedlichen Löschmethoden ein begriff,weil ich selbst im Materialwissenschaftlichen Bereich arbeite - wenn auch nicht in der Polysparte.
Was die Bälle betrifft so habe ich bewusst von einer überspitzung gesprochen was du offensichtlich getrost ignoriert hast. Es war wie bereits einige zuvor angesprochen hattten von einer Selektion anhand von Grenzwerten die die Markeninhaber vorgeben die Rede. Geben verschiedene Markeninhaber die in der selben Fabrik produzieren lassen der Fabrik unterschiedliche Grenzwerte vor kann es sein, dass die Bälle der einen Marke dann (durchschnittlich) besser sind als die der anderen. Nichts anderes meinte ich.
Und aufgrund dieser Praktik die bei solchen Produktewie TT-Bällen zweifellos statt finen wird halte ich es halt für fraglich in wie weit eine Nennung des Produktionsortes dem Enderbraucher viel helfen wird die Qualität der einzelnen Bälle einschätzen zu können.
Verstehst du was ich meine ? DAs hat rein garnichts mit Markenbashing zu tun sondern ist schlichtweg eine ganz normale Praktik, dass man Toleranzen vorgibt, wenn man extern produzieren lässt und sich der Produzent niedrigere Toleranzen logischer Weise auch besser bezahlen lässt.
|