Zitat:
Zitat von Zuni
Was die Bälle betrifft so habe ich bewusst von einer überspitzung gesprochen was du offensichtlich getrost ignoriert hast. Es war wie bereits einige zuvor angesprochen hattten von einer Selektion anhand von Grenzwerten die die Markeninhaber vorgeben die Rede. Geben verschiedene Markeninhaber die in der selben Fabrik produzieren lassen der Fabrik unterschiedliche Grenzwerte vor kann es sein, dass die Bälle der einen Marke dann (durchschnittlich) besser sind als die der anderen. Nichts anderes meinte ich.
Und aufgrund dieser Praktik die bei solchen Produktewie TT-Bällen zweifellos statt finen wird halte ich es halt für fraglich in wie weit eine Nennung des Produktionsortes dem Enderbraucher viel helfen wird die Qualität der einzelnen Bälle einschätzen zu können.
Verstehst du was ich meine ? DAs hat rein garnichts mit Markenbashing zu tun sondern ist schlichtweg eine ganz normale Praktik, dass man Toleranzen vorgibt, wenn man extern produzieren lässt und sich der Produzent niedrigere Toleranzen logischer Weise auch besser bezahlen lässt.
|
Hier kann jeder glauben was er will und da eh bald Weihnachten ist, habe ich gar keine Lust mich wegen dämlichen TT-Bällen rumzustreiten
Dann glaub' halt dran, dass sich höhere Preise bei TT-Bällen durch höhere, von den zukaufenden Marken vorgegebene Qualitätsstandards und zwar über die der ITTF-Norm hinaus, erklären lassen und es TT-Marken gibt, die das bei zugekauften Bällen in Anspruch nehmen
Wer einen guten Ball haben will, der wird wohl nach wie vor - völlig unabhängig von der Marke - selbst Hand anlegen müssen und selektieren. Halt so wie es in den ITTR vorgesehen ist und in höheren Ligen mal mehr und mal weniger praktiziert wird. Ausdrehen. Und wenn der Ball kaputt ist, wird der nächste augedrehte Ball genommen
Für mich treiben hier einige mehr Kult um Bälle, als es echter Könner des TT-Sports tun. Die, die bei Marke A unter Vertrag stehen, würden selbstverständlich die Bälle der Marke A als die Besten bezeichnen und die, die bei Marke B unter Vertrag stehen sagen das selbstverständlich vom Ball der Marke B
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch allen hier Diskutierenden
Ich verabscheide mich erst mal aus dem Thread. Die wirklich interessanten Fragen, wie z.B. ob Zelluloidbälle augenblicklich noch produziert werden, kann hier eh keiner beantworten bzw darf es nicht
Wobei ich den Umstand, dass wegen des neuen TL T3 (Balls), in dem die Nennung "made in" vor dem Land gefordert wird und zwar für
alle Bälle, also C- wie P-Bälle, mal so deute, dass augenblicklich keine C-Bälle mehr produziert werden. Denn C-Bälle mit zwei unterschiedlichen Stempeln finden sich nicht in der Zulassungsliste. Was eigentlich nur bedeuten kann, dass nach der Neufassung keine C-Bälle mehr produziert wurden, denn ansonsten gäbe es dort auch C-Bälle mit der TL T3-konformen "made in"-Nennung