Zitat:
Zitat von Hawky
wäre ja auch nicht so schwer aus clicktt/myTischtennis alle Spieler samt aktuellem TTR/Q-TTR zu exportieren und dann in tt-info zu nutzen. Dazu brauchts gar nix offizielles
|
Es geht in der Zusammenarbeit der Verbände aber nicht darum, sich Daten illegal zu beschaffen bzw. diese dann doch auf sehr zweifelhafte Weise auswerten zu können.
Ob die Daten in der Form überhaupt leicht lesbar sind, kann ich nicht beurteilen.
Hier bin ich auch ganz bei Frank, dass zumindest einmal im Jahr ein Austausch auch an den STTB gehen muss, damit beide Werte aussagekräftig sind. Da muss man wirklich darauf hin arbeiten.
Es sollte auch schon allein wegen eines vertrauensvollen Zusammenarbeiten der Verbände möglich sein und ebenso sehe ich die Vielfalt als Chance und nicht als Hemmnis.
Einschränken möchte ich, dass der STTB alles in die Hände eines Ein-Mann-Unternehmens gegeben hat. Dr. Vervuert leistet da gute Arbeit, doch ist das natürlich risikobehafteter als wenn es in einer Firma mit mehreren Mitarbeitern erledigt wird.
Vielleicht wächst aber da auch etwas zusammen.
Wenn die Verbände untereinander bereit sind vertrauensvoll im Datenaustausch zusammen zu arbeiten, dann kann eine gewisse Konkurrenz auch durchaus belebend sein.
Da wäre es hilfreich, wenn auch seitens des STTBs kommuniziert wird, was man macht und was umgesetzt wird. Seitens der DJK Roden wurden da vor Jahren auch Anträge eingebracht, die genau diese offenere Kommunikation zum Ziel hatten.
Wir haben die Anträge in Ausschüsse verweisen lassen und dann nichts mehr darüber erfahren, andere haben wir im Vertrauen auf die Aussage des Präsidiums, dass man da künftig offener mit Beschlüssen umgehen wird und mehr Transparenz ermöglichen wolle, zurück gezogen.
Wer die Öffentlichkeitsarbeit gerade hin zu den Vereinen in den letzten Jahren verfolgt hat, wird mir recht geben, dass sich da nicht nur nichts getan hat, sondern es sogar eher rückständiger geworden ist.
Zusagen gebrochen, wir werden nicht noch einmal so vertrauensselig sein.
Abgesehen davon werde ich eine offenere Informationspolitik seitens des Verbandes immer begrüßen und würde mich wirklich freuen, irgendwann dies hier revidieren zu können.