Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Das Schäufele beim Bögl gehört durchaus in die A-Kategorie[...]
|
...was mich heute dazu veranlasst hat 'ne dreiviertel Stunde beim Bauer um die Ecke, der noch selbst Schweine züchtet und schlachtet anzustehen um wenigstens 'nen anständigen Schweinebraten (Mit Schwarte selbstverständlich

) zu ergattern. Schulterstücke in frankischer Manier sind hier leider nicht angesagt
...und auf deinen Tipp hin, bin ich hier noch mal in einem besser sortierten Supermarkt auf die Suche nach Kloßteig für rohe Klöße gegangen und tatsächlich fündig geworden

Rohe Kartoffelklöße selbst zu machen ist 'ne nicht zu verachtende Kunst! Ohne schwefeln haste da schnell unappetitlich aussehende braune Kugeln

Jetzt muss ich erst mal schauen, ob der hier erhältliche Kloßteig was taugt. Wie heißt der bei euch erhältliche noch mal
Mit dem TT-Spielen in der Güte eurer Hilpoltsteiner Herbstmeister wird das bei mir garantiert nix mehr, aber mit ein wenig Übung schaffe ich mit der Zeit hoffentlich mal 'nen Schweinebraten mit Kloß hinzukriegen, bei dem die Franken nicht gleich die Nase rümpfen würden

Nen Metzger, der mir Schulterstücke für 'n Schäufele liefern kann, werde ich weiterhin versuchen ausfindig zu machen