Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2014, 14:10
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sterben die Klassiker langsam aus?

Zitat:
Zitat von snooky Beitrag anzeigen
Ausbildung mit der "richtigen Technik" ist ein schwieriges Thema. Ich wurde z.B. an Klassikern ausgebildet, Tensoren gab es damals noch gar nicht. Ich habe nun zwei Schläger. Auf meinem Trainigsschläger kleben moderne Tensoren, die mir im Training viel Spaß und absolut keine Probleme machen.
Auf meinem Wettkampfschläger habe ich aber einen VH Belag mit dem minimalsten FKE (Shifter PS oder Roundell soft) und auf der RH einen Klassiker, da ich in einem Punktspiel immer wieder in alte Muster mit klassischer Technik verfalle und einfach zu viel mache, so daß die Bälle zu lang werden und richtige Tensoren mit viel FKE für mich in Punktspielen unspielbar sind. Komischerweise bereiten sie mir im Training absolut keine Probleme.
Ich habe schon mehrfach versucht, mit meinem Trainingsschläger Wettkämpfe zu bestreiten, aber die Statistik besagt, daß ich mit meinem langsamen "klassischen" Schläger einfach sehr viel mehr Spiele gewinnne.
Musst halt das gleiche Material in Training und Wettkampf spielen, und zwar mindestens 6 Monate lang.