Zitat:
Zitat von mil
Nun soll der MX-S kommen und uns retten, vielleicht wird es sogar ein richtig guter, die Frage der Fragen ist - wird die Qualität der neuen MX-S auch nach 1 Jahr die selbe sein wie am Anfang oder wird man sich wieder neuorientiren müssen und die Unterschiede zwischen Produktionschargen werden wieder so groß sein...
|
Nachdem ich selber MX-P (VH) und FX-P (RH) von der ersten Minute an spiele (und das war deutlich vor Markteinführung) und die Qualität bis heute dieselbe ist und ich keine Schwankungen feststellen konnte, habe ich wenig Bedenken, dass das beim MX-S anders sein sollte.
Zitat:
Zitat von mil
Wann kommt die Zeit, wo man einfach desselben Belag jahrelang neu kaufen darf, ohne sich stehts an irgendetwas anzupassen???
|
Meiner Meinung nach ist das mit den Evolution Belägen möglich. Ich finde, dass diese Beläge wesentlich gleichmäßiger sind als frühere Belaggenerationen, wie z.B. Sinus, bei denen ich dann doch immer mal wieder Unterschiede feststellen musste.
Ich stimme Dir aber mit dem Nianmor komplett zu. Der erste Testbelag, den ich damals hatte, der war sensationell gut. Mir damals etwas zu hart, daher habe ich mir weichere Versionen besorgt, aber die spielten sich nicht so gut. Dann habe ich mir wieder einen regulären Nianmor genommen (den man so auch kaufen konnte) und der hatte leider gar nichts mehr mit dem Testbelag zu tun und auch die Oberfläche wurde schnell fleckig.
Das soll hier aber nicht das Thema sein (Offtopic). Es geht um den neuen Tibhar Evolution MX-S und wie schon gesagt, aufgrund der Erfahrungen mit MX-P, EL-P und FX-P, ist nicht zu erwarten, dass beim MX-S nur die erste Serie richtig gut sein wird und spätere Produktionsserien abfallen werden. Evolution ist für Tibhar das Flaggschiff, wie Tenergy für Butterfly. Da liegt einfach ein noch höherer Fokus auf der Überwachung der Produktion und Qualitätskontrolle. Also mal nicht den Teufel an die Wand malen. ;-)
Zitat:
Zitat von Liquid Sky
In welche Richtung denn? Mal ganz unabhängig von den Eigenschaften des MX-S.
|
Zitat:
Zitat von masl83
Das würde mich auch interessieren... Mehr Elastizität?
|
Die Tendenz ging hauptsächlich dazu, einen etwas härteren Belag zu wählen.
Zitat:
Zitat von Romans Lehrling
Wo wird der MX-S denn von der Härte einzuordnen sein? Eher Richtung MX-P oder liege ich da falsch?
|
Ja, keinesfalls im Bereich des FX-P, sondern definitiv mehr im Bereich des MX-P.