Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2014, 14:21
Benutzerbild von Oink90
Oink90 Oink90 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Oink90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gängige Kombinationen für T05+TG3

Ich hab gestern nochmal das Rosewood XO genauer unter die Lupe genommen. Diesmal sind mir auch ein paar Unterschiede zum Infinity aufgefallen, die klar für das XO sprechen. Das Spielgefühl der beiden Hölzer ist sehr ähnlich aber das XO hat obendrauf eine größere Durchschlagskraft, was mir beim Infinity gefehlt hat.

Im Vergleich zu meinem Fire Fall SC ist das XO deutlich gutmütiger was technische Unsauberheiten angeht aber ich würde bei meiner Aussage bleiben, dass das XO eher für offensive Spielsysteme geeignet ist, während ich mit dem Fire Fall auch mal "allround" spielen kann. Langsame Bälle haben mit dem Fire Fall mehr Spin, weil der Katapult einfach nicht im Weg steht. Das gilt sowohl für Schupf, als auch für weiche Topspins. Es kommen generell mehr Bälle wieder. Bei schnellen Bällen kommt einem der Katapult des XO wiederum entgegen und man muss weniger Aufwand betreiben, um die gleiche Geschwindigkeit in die Bälle zu bekommen. Ingesamt sind die Ballwechsel also länger aber dann auch etwas einfacher zu beenden, weil der Katapult einem viel Arbeit abnimmt.

Ich werd das XO in der Winterpause weitertesten und bin mal gespannt, wie das aussieht, wenn ich mich ein wenig mehr an das Holz gewöhnt hab. Es ist auf jeden Fall besser, als das Infinity aber ob es mein Fire Fall ablösen kann, muss sich erst noch herausstellen ^^