Zitat:
Zitat von Oink90
Diesmal sind mir auch ein paar Unterschiede zum Infinity aufgefallen, die klar für das XO sprechen. Das Spielgefühl der beiden Hölzer ist sehr ähnlich aber das XO hat obendrauf eine größere Durchschlagskraft, was mir beim Infinity gefehlt hat.
|
Dies kann ich so bestätigen, kenne beide Hölzer, sehr ähnliches Spielgefühl. Das XO hat insgesamt aber mehr Tempo, mehr Durchschlagskraft und spielt sich präziser.
Zitat:
Zitat von Oink90
Langsame Bälle haben mit dem Fire Fall mehr Spin, weil der Katapult einfach nicht im Weg steht. Das gilt sowohl für Schupf, als auch für weiche Topspins.
|
Macht dies den wirklich Sinn?? Der Katapult verringert bei langsamen Bällen tatsächlich die Spinentwicklung? Das kann ich bis jetzt nicht bestätigen, würde sogar genau das Gegenteil behaupten:
Das Vollholz unterstützt das Spinspiel um Welten besser in allen "schwächeren Schlägen" durch den besseren Spinbogen.
Das Carbonholz gibt dir auf jeden Fall den selben Spin(bogen) wie das Vollholz, allerdings nur bei optimalen Balltreffpunkt. Dafür ist es aber schneller und druckvoller zu gleich, d.h. bei immer sehr gut bis optimal getroffenen Bällen holt das Carbonholz mehr Tempo raus bei gleichem Spin. Sobald wir aber gegebene Fehler mit einbringen geht in Sachen Spin einem Carbonholz schnell die Puste aus, mein Vollholz macht immer viel Spin und ist dementsprechend auch Spin anfällig bzw. Spin anfälliger als das Carbonholz.