Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2014, 10:10
Stutzen Stutzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Stutzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Kreisklasse 3 2014/2015

Hallo Schmicco,
nach meiner (gesicherten) Kenntnis war es doch wohl wie folgt:
Die Anschlagzeit sollte nach dem verbindlichen Spielplan um 19.30 Uhr sein.
Ohne den Gast-MF vorher in irgendeiner Weise angesprochen / gefragt zu haben, sollte diese Anschlagzeit durch eine einseitig Mitteilung von Euch auf 20.30 Uhr geändert werden. Gegen diese einseitige Änderung protestierte der Gast-MF und bot an, das Spiel in deren Halle um 19.30 Uhr stattfinden zu lassen.
Euer MF rief daraufhin den Gast-MF an und zeigte Verständnis, dass 20.30 Uhr wirklich spät würde. Er fragte den Gast-MF, ob sie sich auf Samstag Nachmittag (15 Uhr) oder Sonntag Morgen (11 Uhr) als Ausweichtermin einigen könnten. Der Gast-MF kündigte an, das bei sich zu klären und dann mitzuteilen, welcher dieser Termine geht. Nachdem er das geklärt hatte, meldete er sich schriftlich (SMS oder email) bei Eurem MF und bestätigte, dass das Spiel am Samstag um 15 Uhr stattfinden könne. Hierauf erhielt er von Eurem MF keinerlei Widerspruch.
Daher einfach mal meine Frage an dieses Forum:
Haben die beiden sich dann nicht auf Samstag geeinigt??
Ein paar Tage danach wurde das Spiel übrigens abermals ohne Zustimmung des Gast-MF verlegt, nun auf Freitag um 20.00 Uhr. Gegen diese einseitige Änderung protestierte der Gast-MF dann erneut.
Du schreibst, dass Ihr Freitag 19.30 Uhr auswärts Personalprobleme hattet. Das wundert mich, da 19.30 Uhr doch Eure ursprünglich verbindliche Spielzeit war. Ich kann das aber nachvollziehen. Ebenso finde ich es nachvollziehbar, wenn der Gast nicht von 19.30 Uhr auf 20.30 Uhr wechseln wollte. Vielleicht hätte der Gast ja zu Hause, um 19.30 Uhr oder Samstag Nachmittag eine bessere / vollständigere Aufstellung gehabt? Vielleicht hatte der Gast sich ja nun auch auf den Samstag eingestellt?
Ich möchte das hier nicht an Personen festmachen. Ich habe allerdings Sorgen, wenn einseitige Änderungen des verbindlichen Spielplans gegen den Willen des Gastes möglich werden und die für diesen Fall eindeutigen Regeln der WO anscheinend nicht mehr beachtet werden müssen. Wo kommen wir da hin ??
Ich sage nur: Wehret den Anfängen !!
Wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest