Einzelnen Beitrag anzeigen
  #252  
Alt 22.12.2014, 22:51
Stefaso Stefaso ist offline
Stefan Sonntag
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.08.2001
Beiträge: 85
Stefaso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ligenübergreifender Bilanzwert kommt

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Q-TTR Werte sind öffentlich verfügbar und dürfen daher laut BGH-Urteil auch von Jedem genutzt werden. Das ist ähnlich wie beispielsweise Ergebnisse oder Tabellen der Fußball-Bundesliga. Wenn du diese irgendwo manuell oder automatisiert ausliest und auf deiner Homepage anbietest, darf dir das ebenfalls niemand verbieten.

Verboten ist nur die Nutzung der aktuellen TTR-Werte, da diese in einem passwortgeschützten Bereich abgespeichert sind.
Verstehe nicht was du willst Frank. Meine Antwort bezog sich doch erkennbar auf diesen Post:

Zitat:
Zitat von Hawky Beitrag anzeigen
wäre ja auch nicht so schwer aus clicktt/myTischtennis alle Spieler samt aktuellem TTR/Q-TTR zu exportieren und dann in tt-info zu nutzen. Dazu brauchts gar nix offizielles
1. Meine Frage steht im Raum, ist es denn überhaupt so einfach, diese Ergebnisse auszulesen.

2. Die aktuellen TTR-Werte sind nur über mytischtennis in einem passwortgeschützen Raum zu sehen. Damit wäre das Auslesen, wie ich schon anführte und wie du erklärst, doch nicht statthaft.
Wenn man auf TTR-Werte zurück greift, dann doch auf aktuelle, um eben bei Spielern, die fast nur oberhalb des Verbandes aktiv sind, einen aktuellen Richtwert zu bekommen, da dies für die Setzung wichtig ist.

Da ist doch die Antwort von dem springendem Punkt sehr aussagekräftig, auf den du gar nicht eingehst:


Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Seit der Q-TTR-Berechnung vom 11.12.2012 erhalten alle TT-Verbände in Deutschland, also auch der STTB, nach jeder Q-TTR-Berechnung vom DTTB-Ressort Rangliste eine Datei mit den Q-TTR-Werten aller aktiver und inaktiver Spieler ihres Verbandes, die einen TTR-Wert haben, also mit mindestens einem Einzel in der Rangliste vertreten sind. Selbstverständlich dürfen die Verbände diese Q-TTR-Werte als Grundlage eigener nachfolgender Berechnungen verwenden.
Das heißt doch nichts anders als dass der STTB seit Dezember 2012 Q-TTR-Werte geliefert bekommt und wie jeder Saarländer, der keinen Q-TTR-Wert hat und das sind nach wie vor die meisten, zu erkennen vermag, wir eben trotz eines anders lautenden Beschlusses der Bundesversammlung eben nicht liefert.

Damit bitte auch nicht weniger informierten Leuten Sand in die Augen gestreut wird, nicht von dir, allerdings wird so etwas gerne vorgebracht, wenn man glaubt, das Gegenüber habe keine Ahnung, die TTR- und TTS-Werte beruhen auf der gleichen Berechnungsgrundlage, sie sind also auch vergleichsweise leicht auszutauschen. Wenn also jemand kommt und behauptet, die Kosten für den Datenabgleich wären auch nur annähernd mit der Strafzahlung bei Nichtlieferung zu begleichen, vergewissert euch, dass er keinen Job hat, der für euch einmal wichtig sein könnte.

Wenn wir die TTR-Werte bekommen, warum sich dann verweigern? Dafür sehe ich keinen Grund. Nach bisheriger Diskussionslage wäre es schon mehr als fahrlässig, diese Strafe, die uns ja jedes Jahr ereilen würde, in Kauf zu nehmen. Das kann mit dem Auftrag des Vorstandes, das Beste für den Verband anzustreben, nicht übereinstimmen.
Mit Zitat antworten