|
AW: andro Ligna ALL+
Habe mir nach div. Info's und kurzem "Antesten" auch mal das "Ligna ALL+" gegönnt. Die Kopflastigkeit habe ich gleich mal deutlich minimiert. Habe das Holz ringsherum um ca. 3-3,5mm verkleinert. Dadurch wir es ganz geringfügig steifer und natürlich auch weniger kopflastig, weil auch die Beläge kleiner werden (;-))!
Spiele VH einen 2,0er Omega V Europe und RH einen 1,8er Vega Pro. Grundsätzlich kann ich mich Gallifax nur anschließen. Trifft so ziemlich auch meine Erkenntnisse. Alles Top, wenn da nicht etwas die Durchschlagkraft aus der HD fehlen würde. Die Beläge eine Stufe dicker bringt m.E. (bei mir) nichts, weil dadurch die Kontrolle am Tisch im Kurz/Kurz, im Schupf oder auch beim Flip verloren geht. Ich spiele am Tisch fast ausschließlich Blocker/Konter/Flip und natürlich den Schuß. VH+RH aktiv ziemlich ausgeglichen. In der HD natürlich u.a. TS. Aber da muß ich als Endvierziger doch zuviel "arbeiten"(Kraft) um Druck aufbauen zu können. Ich frage mich, ob da die OFF-Variante da schon ein zu großer Sprung wäre (viel mehr Tempo/deutlich weniger Kontrolle)?
|