Zitat:
Zitat von Peter Igel
dito
aber du ruderst zurück.
Erst ne Behauptung in den Raum stellen, die (fast) jeder Grundlage entbehrt, und dann auf Nachfrage nur ausweichende Antworten.
Das TTR-System hat Schwachstellen, keine Frage.
Z.B. die zu sehr zeitpunktbezogene Betrachtungsweise und die Tatsache, dass Wald- und Wiesenturniere aufstellungsrelevant sind, ergo keine "Gewichtung" einzelner Ergebnisse stattfindet.
Das ist aber alles schon 1000x besprochen worden und braucht hier nicht erneut durchgekaut zu werden.
Aber die vermeintlich fehlenden "Grundpunkte pro Liga" sind nun gewiss kein Schwachpunkt.
Im Gegenteil; umgekehrt wird ein Schuh draus.
Das TTR-System funktioniert doch nur deshalb, weil es so etwas NICHT gibt!!
Deine "aberwitzigen Szenarien" vermag ich ebenso wenig zu erkennen.
Deine Beispiele diesbezüglich sind ausgesprochen schwach.
Jugendbonus ist genauso sinnvoll wie die Abwesenheit eines Seniorenbonus' (oder -malus'?; weiß nicht genau, worauf du hinaus willst?)
Der TTR-Wert ist gut, besser als alles andere zuvor!
Das dahinter stehende Geschäftsmodell allerdings ne Frechheit; das ist ne Mischung zwischen Kaffeefahrten und Finanzberatung...
Ende.
|
Weder "ruderte" ich zurück, noch gab ich "ausweichende Antworten"...vielmehr bestätigst Du mit der "zeitpunktbezogenen Betrachtungsweise" meinen Grundstandpunkt!
...aber lass gut sein...vor allem eine Nacht vor Heiligabend...
Wir werden sicher auch weiterhin kaum einer Meinung sein!
Ebenfalls ENDE!
Und jetzt wieder freie Diskussion für alle anderen in Sachen Aufstellungen für die Rückrunde in der OL!