Zitat:
Zitat von DonPedro
Servus,
für lange Abwehr gibt es diverse Noppen, die gut zu gebrauchen sind. (Curl P1r, Grass D'techs, Curl P4, Feint Long3, Donic Spike (?))
wie schaut es denn mit deinen bisherigen Erfahrungen mit LN aus?
Je nach dem macht es Sinn sich ne China-Noppe zu holen und mal zu gucken, ob das überhaupt passt.
Für den Umstieg würde ich dir ne LN empfehlen, die sich NI-ähnlich spielt. Hier sehe ich den Curl P4 vorne. 0,5mm oder 1mm gehen beide. Die dünnere Varianten macht weniger Schnitt in der der Abwehr, spielt sich aber dafür kontrollierter, vor allem am Tisch.
Dein Holz müsste eigentlich passen. Es macht eh nicht so viel Sinn, das ebenfalls zu wechseln, da sich sonst die VH auch anders spielt, und du dann ggf. auch noch den Hexer Duro ersetzen müsstest.
|
Also ich habe im Prinzip noch gar keine Erfahrung mit Noppen, hab mir aber in der letzten zeit ab und an mal nen schläger eines Vereinskammeraden genommen und zum Spaß mal paar Schläge gemacht:
-Grass OX auf einem Abwehrholz Fazit: wenn man am Tisch zerstört sehr gefährlich, aber Kontrolle über den Belag......extrem niedrig, lange Abwehr geht überhaupt nicht.
Kontrolle Allgemeine schlecht bzw. überhaupt nicht vorhanden und am tisch kleben und die Noppen reinhalten und hoffen das der Gegner den Ball verhaut....Nix für mich
- Palio irgendwas 1,0 mm schwamm auf Abwehrholz
lässt sich gut spielen, lange Abwehr kam sicher, am Tischt auch ganz ok, auch wenn es natürlich nicht so eklig war wie beim Grass OX
-Curl P4 ca. 0,5 mm schwamm auf Abwehrholz
sehr sicher in der langen Abwehr, am Tisch auch ganz ok, mit Übung kamen die dann auch richtig flach, störeffekt war jetzt nicht so krass, Gegner konnte nachziehen, aber an sich ein richtig kontrolliertes Gefühl !
Wie ist der Unterschied vom Curl P4 verglichen mit dem Feint Long II und III ? Vom Gefühl her war er am sichersten zu beherrschen!